Sind Pinguine theoretisch Fische?
also wissenschaftlich sind die Vögel, aber haben viele Fischige Eigenschaften? Ich brauche einfach jemanden der das auch so sieht. Die haben keine Federn halten sich oft im Wasser auf usw.
23 Stimmen
7 Antworten
Sie haben federn, Flügel, Beine und einen Schnabel. Sie können nicht unter Wasser atmen oder dauerhaft unter Wasser Leben.
Das ist keine Meinung sondern eine wissenschaftliche Tatsache, dass Pinguine Vögel sind
Pinguine haben sehr wohl Federn.
Und auch ansonsten haben sie alle standart Vogelmerkmale - außer flugfähige Flügel.
Letzteres brauchen sie einfach nicht, weil sie sich an das laufen und schwimmen angepasst haben. Nur weil sie viel Zeit im Wasser verbringen, sind sie noch längst keine Fische; sie können ja nichtmal unterwasser atmen.
LG, DivingKelpie :)
Natürlich haben Pinguine Federn.
Und Lungen statt Kiemen. Und legen natürlich Eier.
Das sie mehr Zeit im Wasser verbringen, als andere Vögel ändert daran ja nichts. Ist ja auch nicht alles was in der Wüste lebt ein Kamel.
Pinguine sind Vögel. Sie haben alle biologischen Merkmale von Vögeln und ihr Körper ist sehr wohl von Gefieder bedeckt. Sie sind Lungenatmer. Sie legen auch Eier. Ihr Körper ist flugunfähig und an das Leben im Wasser angepasst, sie könne zwar laufen, sind aber in erster Linie hervorragende Schwimmer und Tauscher. Ihre Schwimmbewegungen sind Flugbewegungen sehr ähnlich. Ihre nächsten Verwandten sind aus der Vogelwelt die Seetaucher und Röhrennasen. Sie sind definitiv keine Fische, Kiemen haben sie auch keine.
- Pinguine haben selbstverständlich federn!
- Pinguine haben keine Kiemen
- Pinguine haben ein Skelett
Ein Wal lebt zu 100% im Wasser und ist auch kein Fisch!
Ergo - Pinguin nix Fisch!