Haben Pflanzen eine saltatorische oder kontinuierliche Erregungsleitung?

3 Antworten

Weder noch, weil Pflanzen kein klassisches Nervensystem wie Tiere besitzen. Man geht zwar mittlerweile davon aus, dass auch Pflanzen eine Art Erregungsleitungssystem haben. Aber noch ist nur wenig erforscht, wie dies bei Pflanzen funktioniert. Das Fachgebiet, welches sich damit beschäftigt, wird Pflanzenneurobiologie genannt und ist noch sehr jung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Natürlich haben sie das

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruflich