haben muslime den antichristus geist weil sie jesus als einen propheten degradieren obwohl er sohn gottes ist bzw. gott selbst ist?

5 Antworten

Den Begriff "Antichristus-Geist" gibt es nicht. Außerdem hätten ihn dann nicht nur Muslime, sondern auch alle anderen nichtchristlichen Religionen und Atheisten. Und auch Zeugen Jehovas und Mormonen nennen sich - fälschlicherweise - Christen, obwohl sie nicht an Jesus als Gott glauben.

Jesus sagt dazu nur: "Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich. Wer nicht mir sammelt, der zerstreut." Damit meinte er die persönliche Entscheidung, die ein Mensch für oder gegen ihn treffen muss, was immer auch Konsequenzen für die Ewigkeit haben wird. Diese Entscheidung für Christus wird aber nur von denen verlangt, die dazu die Möglichkeit haben. Zur Zeit Jesu haben die Menschen seine Wunder gesehen, seine Worte mit göttlicher Vollmacht gehört. Trotzdem glaubten damals auch viele nicht. Heute glauben wir auf Grund der Glaubenszeugnisse durch die Jahrhunderte oder haben eigene Erfahrungen mit Jesus Christus gemacht. Aber ebenso leben viele nicht danach - gegen besseres Wissen. Auch diese gehören zu der Gruppe "gegen Christus sein", denn sie sind weder Fisch noch Fleisch.

Muslime sowie alle Nichtchristen werden nach ihrem Gewissen gerichtet. Sie sind nicht von vornherein verdammungswürdig, sofern sie das Gute anstreben und nach ihrem Gewissen leben. Man kann nur durch eigene Schuld verloren gehen und jene, die ohne eigene Schuld nicht zu Christus gefunden haben, in eine andere Religion hineingeboren und erzogen wurden, werden Gott loben und preisen, wenn sie die Wahrheit in Christus einmal in der Ewigkeit erkennen werden.

Wenn du die "Sünde gegen den Heiligen Geist" meinst, geschieht diese dann, wenn man der Gnade Gottes hartnäckig widersteht und diese bis zuletzt verweigert - weil man sein Leben nicht ändern möchte.

Das ist bei Menschen, die noch nicht die richtige Erkenntnis haben, nicht der Fall.

user824221  18.02.2024, 14:02

Naja, fälschlicherweise lieber Gepard ist fraglich. Die Trinität wurde erst Jahrhunderte später nachträglich eingeführt, ich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber

Raubkatze45  18.02.2024, 16:04
@user824221

Die Behauptung, dass die Trinität erst Jahrhunderte später nachträglich eingeführt wurde, ist falsch und eine Behauptung im Islam. Bereits die Apostel wussten, wer Jesus Christus war und bekannten sich zu seiner Gottheit klar und deutlich. Und genauso sagt es deshalb die Überlieferung, bevor die Bibel entstand.

Auf Konzilien wird nichts "nachträglich" eingeführt oder erfunden. Da wird eine Glaubensaussage lediglich verbindlich festgelegt, um sie gegen Irrlehren abzugrenzen. Es wurde nichts bestätigt, was nicht vorher schon geglaubt wurde.

Du scheinst das nicht auseinanderhalten zu können, ebensowenig, wie du offenbar den Gepard von einem Leoparden unterscheiden kannst..................

user824221  18.02.2024, 16:09
@Raubkatze45

Aber Jesus ist doch der Sohn Gottes xd und tatsächlich wurde es auf deinem Konzil beschlossen und in der Bibel die Textpassagen sind naja, nicht wirklich überzeugend. Jesus bleibt denn Beweis schuldig bis heute dass er Gott ist

Nein, denn es gibt keinen antichristus geist, sondern nur fehlgeleitete Menschen deren Ende die Hölle sein wird. Aber noch ist für alle Zeit zu Gott zu finden.

Freiheit879
Beitragsersteller

natürlich steht in der bibel! das es den antigeist gibt

Freiheit879
Beitragsersteller
@linkerJesus

1.Johannes 4,2-4

man sollte ruhig bleiben wenn man keine ahnung hat

Bibelbube  18.02.2024, 10:13
@Freiheit879

Man sollte aber auch seinen Nächsten in Liebe begegnen 😊

Es ist gut, dass du sie ermahnst und ihnen die Wahrheit aufzeigst 🙏🏼

Aber tue es mit dem Auge der Vergebung 🙏🏼😊

linkerJesus  18.02.2024, 10:14
@Freiheit879

Der Geist der Wahrheit und der Geist der Lüge

Prüft vielmehr genau, ob das, was er sagt, wirklich von Gottes Geist stammt. Denn in dieser Welt verbreiten viele falsche Propheten ihre Irrlehren. 2 Den Geist Gottes erkennt ihr daran: Er bekennt, dass Jesus Christus als Mensch aus Fleisch und Blut zu uns gekommen ist.

finde antichristus geist dort nicht?
linkerJesus  18.02.2024, 10:20
@Freiheit879

Ist doch keine Antwort, du lügst da etwas rein und beleidigst noch Menschen die die Bibel wirklich kennen...

Bibelbube  18.02.2024, 10:22
@linkerJesus

1. Johannes 4:2-3

2 Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist aus Gott;

3 und jeder Geist, der nicht bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist nicht aus Gott. Und das ist der [Geist] des Antichristen, von dem ihr gehört habt, dass er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.

in meiner Schlachter steht es so.

Freiheit 879 hat aber hollkommen Recht.

Jesus spricht nicht nur von "Dem Antichristus" sonder auch von "vielen Antichristussen"

Aber du hast auch recht. Diese Antichristusse sind fehlgeleitete Menschen 🙏🏼

LG

linkerJesus  18.02.2024, 10:24
@Bibelbube

wo steht "antichristus geist" ? das gibt es dort nicht, oder kann ich nicht lesen?

Bibelbube  18.02.2024, 10:28
@linkerJesus

Es steht Geist des Antichristen in Zeile 3.

Wo wir jetzt überlegen könnten ist, was mit dem Wort "Geist" gemeint ist. Dieses Wort ist in der Schlachter eingeklammert.

Ich bin grade auf dem Weg in die Gemeinde, abet ich bin sicher es gibt noch weitere Verse die über den Geist des Antichristus

lg

linkerJesus  18.02.2024, 10:31
@Bibelbube

eingeklammert heißt, künstlich hinzu gefügt...steht also nicht in der Bibel...

antichristus geist und  [Geist] des Antichristen sind nicht dasselbe...

Bibelbube  18.02.2024, 10:36
@linkerJesus

antichristus geist und [Geist] des Antichristen sind nicht dasselbe...

Echt nicht?

eingeklammert heißt, künstlich hinzu gefügt...steht also nicht in der Bibel...

Da hast du recht. Dann nimm das Wort mal weg und lies die selbigen Verse nochmal 😊 Es bleibz der exakt selbe Sinn 🙏🏼

lg

linkerJesus  18.02.2024, 10:41
@Bibelbube

Es geht nicht um den Sinn, sondern um den Text...natürlich beschreibt das das Kunstwort antichristus geist  etwas in dieser Art, aber es ist nicht aus der Bibel...

Wie wichtig es ist, sieht man an:

Du sollst nicht töten...einige sagen morden...

Hat Millionen von Christen den Himmel gekostet...

Bibelbube  18.02.2024, 10:53
@linkerJesus

Du sollst nicht töten...einige sagen morden...

Wieso denkst du dass es Menschen den Himmel gekostet hat?

Das Morden ist im Töten mit einbegriffen.

Wir dürfen nicht vergessen, dass Gott unsere Herzen sieht und ich bin absolut sicher, dass diejenigen, die Jesus von Herzem folgen auch seine Hilfe bekommen 🙏🏼

lg

linkerJesus  18.02.2024, 11:58
@Bibelbube

Ich bin der Überzeugung, das sich jeder der sich an einer Waffe ausbilden lässt, damit den Pfad Gottes verlässt

Bibelbube  18.02.2024, 13:21
@linkerJesus

Ich würde erstmal nach der Intention dahinter schauen. Bei einer Tötungsabsicht gehe ich da mit.

Wenn aber jemsnd mit Pfeil und Bogen auf Dosen schießt würd ich das nicht sofort als Irrweg sehen 😁

Bibelbube  18.02.2024, 14:10
@user824221

Dein antworten haben absolut keinen Sinn. Dass von Gott nicht erfüllt steht hier ausser frage.

Deine Antworten sind so unförderlich, das sie sich lesen, als kommen sie aus langeweile oder Triggerpunkt heraus 🤭

user824221  18.02.2024, 14:14
@Bibelbube

Naja, wenn wir hier davon sprechen dass der Geist des Satans extra kommt kann man das durchaus mit der Dreifaltigkeit Gottes vergleichen, nicht wahr ? Und auch die Frage ob man bei ungläubigen in modernen Zeiten ihnen mit Sex Toys Manieren bzw den Glauben in ihnen stärken soll, finde ich jetzt nicht so abwegig . Und bei Kreuzzügen haben Christen Waffen geführt und wurden an ihnen ausgebildet, also was ist falsch daran bzw. unförderlich daran? Nur weil sie dir nicht in den Kram passen? Zwei von drei Antworten sind im Geiste Gottes xd

Bibelbube  18.02.2024, 14:16
@user824221

Gut das wir darüber nicht diskutieren müssen. Da kann sich jeder Leser von sich aus eine eigene Meinung bilden.

Alles Gute dir.

user824221  18.02.2024, 14:19
@linkerJesus

Naja, aber als linker Jesus wird doch nichts falsch für dich daran sein, oder etwa doch ?

Eine solche Aussage wird in 1.Johannes 4,2-3 gemacht. Wo der, der Christus als den Sohn Gottes, der Mensch geworden ist(Philipper 2,5-8) ablehnt als "Wider- oder als Antichrist bezeichnet wird.

Auf diese Ablehnung, dass Jesus nicht der Sohn Gottes und auch kein Erlöser für die Menschen wäre hat Mohammed seine Religion damit begründet. Er hat dagegen behauptet, dass Jesus nur ein Prophet gewesen wäre.

Diese Ablehnung machte ihn zum Wider- oder Antichrist. Lt. Aussage des Johannes.

Woher ich das weiß:Recherche

Allah, so sagt der Koran, ist der beste Listenschmied.

Die Schlange war das listigste der Tiere, sagt die Bibel schon ganz am Anfang.

So, jetzt ist es klar, wer Allah ist und seine Helfer sind.

9:5 Und wenn die verbotenen Monate verflossen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.

aus dem Koran

Ich würde dem so erstmal mit Ja antworten.

Auch wenn viele Gleichheiten im Quran auftauchen, so ist es der Kern der Bibel dem widersprochen wird. Und du hast gut erkannt, was Jesus über Irrlehren und falsche Propheten sagt 🙏🏼

Zum Glück begegnet Jesus aber auch unseren Muslimischen Mitmenschen und bringt sie zurück zur Herde 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!