Haben morgen Bäckereien in NRW geöffnet?

3 Antworten

Hallo,

die Bäckereien sind am Pfingstmontag generell geschlossen. Morgen ist ein gesetzlicher Feiertag in Deutschland, an dem viele Geschäfte, einschließlich Bäckereien, geschlossen bleiben. Es gibt jedoch Ausnahmen, insbesondere in touristischen Gebieten oder größeren Städten, wo einige Bäckereien möglicherweise geöffnet haben. Es ist empfehlenswert, im Voraus bei den örtlichen Bäckereien nachzufragen, ob sie am Pfingstmontag geöffnet haben.

Liebe Grüße
KleinFerkel

Nein, nur am Pfingstsonntag dürfen Bäckereien offen haben nicht am Pfingstmontag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die üblichen Regelungen zum Verkauf an Sonn- und Feiertagen gelten nach NRW-Recht ausdrücklich nicht am Ostermontag, Pfingstmontag und 2. Weihnachtstag.

Der Verkauf z. B. in Bahnhöfen ist aber möglich.