Haben moderne Controller druckempfindliche Tasten/welcher Controller für Racing?

1 Antwort

bei den neueren spielen nutzt man die L2 und R2 tasten diese kann man je nach belieben drücken und reagieren so dan aufs gas mit x und Quadrat fährt heute kaum noch einer auf einem Controller ^^

Anonym268
Beitragsersteller

Gut zu wissen. Ich denke, daran könnte ich mich gewöhnen, hatte ohnehin schon darüber nachgedacht.

Muss es dann beispielsweise ein PS3 oder PS4 Controller sein, oder sind beides die Selben/nehmen sich nichts?

Anonym268
Beitragsersteller
@Anonym268

EDIT: Auf meine letztere Frage habe ich online eine Antwort gefunden. Ich danke recht herzlich für die schnelle Hilfe.

coooorny  06.07.2016, 14:07
@Anonym268

im Endeffekt sind es die gleichen nur das der ps4 das touchpet in der mitte noch hat manche spiele untersützen dies sogar

meine Freundin meint aber auch das es unterschiede gibt wie der Controller in der Hand liegt zwischen ps3 und ps4 Controller ich bin dazu glaube ich zu grob und erkenne kaum unterschiede

aber lieber würde ich einen ps4 Controller nehmen na neuere "Technik" und definitiv kompatibler wie der ps3

ich selbst nutze nen alten gammligen xbox 360 nachbildungs Controller für meine spiele der fliegt aber auch demnächst raus da ich mit PS Controller besser spielen könnte wie mit dem unförmigen teil von der xbox :D

aber das is wie immer geschmackssache

coooorny  06.07.2016, 13:40

update:

also du kannst dich im Endeffekt nur für 2 Controller entscheiden

playstation

xbox one

beide können am PC angeschlossen werden mit einem Bluetooth stick sogar kabel los