Steam mit Gamecubecontroler nutzen?

Erkennt die Gamecube Controller - (Steam, Controller, Spielekonsole)

1 Antwort

Dein Adapter rechnet die Eingaben des GC-Controllers in DirectInput um, während die meisten Spiele aber nur XInput verstehen.

Diesen DirectInput kannst du aber mit Programmen wie Xpadder in XInput "umwandeln", das ist zwar etwas aufwendig, aber mit sowas musst du ja gerechnet haben, wenn du versuchst nen GC-Controller am PC zu verwenden ;-)

LG
Lukas