PS4 Controller: R2 Taste bewirkt nur noch 80-85% bei vollem Tastendruck. Jemand einen Rat?

3 Antworten

Danke zusammen. Habe den Fehler gefunden. Lag an den gummierten Gumminoppen unter den jeweiligen Tasten. Hab die jetzt mal von links nach rechts getauscht. Jetzt geht R2 wieder bis 100 und L2 dafür nur bis 95 ca. Bremse ist ja bekanntlich nicht so wichtig wie Gas ;) Hab mir neue Kontaktmatten für 4 Euro bestellt und spiele solange so.

Bei F1 2016 kann man bestimmt weider die Gasempfindlichkeit und den Totpunkt usw. einstellen. Diese Einstellungen mal überprüfen. (habe es selber nicht)

Wenn man die Empfindlichkeit runter stellt gibt das Auto bereis vollgas wenn man die R2 Taste nur leicht rein drückt - so kenne  ich es zumindest von den Vorgänger und anderen Rennspielen.

Das beide Controller auf einmal den gleichen mechanischen defekt haben ist sehr unwahrscheinlich.

Solltest du noch auf Garantie auf die Controller haben, einfach mal bei deinem Händler melden.

Falls nicht, hilft es vielleicht den Controller aufzuschrauben. Allerdings erlischt damit die Garantie und man sollte auch sehr darauf aufpassen, dass man nicht mehr zerstört als man repariert. Tutorials wie man einen PS4 Controller aufschraubt gibt es zum Beispiel auf Youtube.