Haben Mitarbeiter bei Tankstellen Tankvorteile?

5 Antworten

Hi, wohl kaum. Die Tankstellen selber verdienen vielleicht nur 1-2 Cent pro getanktem Liter.

Die Mieralölkonzerne sinds, die die fetten Gewinne einstecken.

wohl kaum.. der Sprit wird im Namen und auf Rechnung der Mineralölgesellschaft verkauft und der Tankstellenbetreiber ist nur der Vermittler.

Du kaufst als nicht vom Tankstellenbetreiber sondern direkt von der Aral AG oder Shell AG. Somit hat der Betreiber auch keinen Einfluss auf die Preise und kann auch nichts "verschenken" o.ä.

Der muss die Einnahmen aus dem Kraftstoffverkauf täglich 1:1 komplett abliefern und bekommt dafür nur eine kleine Provision

wird nicht passieren, was glaubst was eine Tankstelle an einem Ltr. Sprit verdient?

StarEni
Beitragsersteller

Die Mineralölkonzerne könnten das finanzieren. Aber die haben ja nix anderes im Sinn als Kunden abzuzocken, sieht man ja aktuell am Tankrabatt, wo wir trotzdem für 2€ tanken 😂👍

Catfish1980  05.06.2022, 14:04
@StarEni

Die Mineralölkonzerne stellen aber keine Tankstellenmitarbeiter ein. Das macht der Pächter, der die Mitarbeiter auch bezahlt. Und der Verdient am Sprit fast nichts. Und wenn er von den sonstigen Artikeln auch noch groß Mitarbeiter-Rabatte geben würde, gäbe es bald keine Tankstellen mehr!

Ja klar doch - sie wissen als erste ob der Spritpreis fällt oder steigt... ;-)

Habe bei 2 Tankstellen in meinem Leben gearbeitet.. Bei beiden gab es das nicht.

StarEni
Beitragsersteller

Ist ja dreist. Ich hab im Krankenhaus bis Ende Mai als Praktikant gearbeitet und durfte immer kostenlos Medizinartikel, Masken, Handschuhe.... mitnehmen

Blade94  05.06.2022, 13:26
@StarEni

Tankstellenpächter sind echt schlimm.. Kannst froh sein, wenn du die Hälfte für den Kaffee dort zahlst.^^

karliemeinname  05.06.2022, 13:27
@StarEni

Was heißt hier dreist? Wenn es dir nicht passt dann musst du da nicht arbeiten! Du bekommst für die Arbeit einen vereinbarten Lohn und gut.

Ich finde es dreist, wenn du einfach mal so, neben dem Lohn, noch ganz selbstverständlich, weitere Vergünstigungen forderst.

Und ganz nebenbei: Eine Tankstelle verdient nicht am Spritverkauf das große Geld. Deshalb sind das inzwischen auch kleine Supermärkte geworden.

StarEni
Beitragsersteller
@Blade94

Dreist echt. Im Krankenhaus hab ich so viel ich wollte umsonst gekriegt und der Kaffee war lecker 😂

StarEni
Beitragsersteller
@karliemeinname

Für mich ist das völlig selbstverständlich als Mitarbeiter gut verpflegt zu sein. Kenne es aus dem Krankenhaus nicht anders und habe sogar 73€ Fahrtkostenzuschuss jeden Monat gekriegt 😎