Haben Menschen über 45 noch ein reges sexualleben oder ist da alles schon am erschlaffen kann mir das nicht vorstellen dass alte Menschen promiskuitiv sind 🤢?

17 Antworten

Wer schon in jungen Jahren Spaß am Sex hatte, wird solange Spaß dran haben bis er /sie gesundheitlich nicht mehr dazu in der Lage ist. Das kann mit 40 sein oder viel später - meistens viel später. Bis dahin wird man nur lockerer und erfahrener. Wo junge Leute Hemmungen haben, geht's bei den Alten easy peasy. Das gilt sowohl in einer festen Partnerschaft als auch bei lockeren Geschichten.

Ich konnte mir das mit 18 auch noch nicht vorstellen, aber Sex wird tatsächlich immer einfacher und schöner.

Hi,

klar haben die Ü45 Sex und der ist besser, als bei den jüngeren.

Das Gefühl und die Erfahrung und der Respekt führen zu einem sehr erfüllten Sexleben.

Nicht die Masse/Wie oft macht den Sex aus, Verständniss und Erfahrung führen zu Höhepunkten der extra Klasse.

Sex im Alter ist wundervoll.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach alles mit Sex gelebt und genossen. Es war super.

Prinzipiell ja. Mit 45 ist man nicht mehr ganz jung, aber auch noch nicht alt. Eher so mittelalt.

Paare, die in diesem Alter schon lange zusammen sind und die vielleicht auch Kinder haben, kommen oft in die Situation, dass die Kinder schon groß sind und selbständig aus dem Haus gehen. Da ergeben sich dann immer öfters Situationen, in denen das Paar ungestört ist und dann wird das auch eifrig ausgenutzt.

Natürlich gibt es gerade in diesem Alter auch viele, die ihrem langjährigen Partner untreu werden, indem sie sich außerhalb der Ehe oder Beziehung Sexpartner suchen.

Es gibt natürlich auch welche, die aufgrund gesundheitlicher Beeinträchtigung nicht mehr so können und viele Frauen haben in der Zeit der Menopause einfach nicht mehr so viel Lust. Insofern ist eigentlich alles möglich.

Alte Menschen promiskuitiv? Das gibt es natürlich.

Klar. Da weiß man(n) wenigstens genau, was man(n) will.

missi05  25.06.2024, 15:57

das stimmt :)

Vermutlich kennst Du Hugh Hefner nicht? - Der hat mit über 80 noch gevögelt.