Ist es in Ordnung wenn ein Erwachsener Mann einer wesentlich jüngeren Frau wegen ihres Aussehens Komplimente macht?

14 Antworten

Ja, solange es respektvoll ist, sind Komplimente okay. Pädophilie betrifft Kinder, also ist das hier nicht der Fall. Es kommt auf den Ton und die Situation an.

Woher ich das weiß:Recherche

BinaSwiss  21.09.2024, 20:42

Klar warum auch nicht?

Komplimente sind nicht schlimm, solange sie angemessen sind und nicht aufdringlich oder schmierig.

Mit Pädophilie hat das absolut nichts zu tun. Bitte informiere Dich über die Bedeutung dieses Begriffs.

Betelgeusi
Beitragsersteller

Fu

Pädophil ist das nicht. Das ist die sexuelle Fixierung auf Kinder vor der Pubertät.

Eine 20jährige ist erwachsen somit kann hier keine Pädophilie vorliegen. Bitte erstmal informieren, bevor man solche Begriffe bringt.

Komplimente machen ist doch nicht schlimm. Sorry nicht immer gleich alles in eine Schublade stecken. Wenn man alles so eng sehen würde müssten die urgroseltern unendlich Großeltern und so weiter nur wegen einem netten Kompliment abgestempelt werden. Wo ist das Problem wenn ein 50 jähriger zu einer oder einem 10 jährigen sagt das sie oder er süß ausschaut. Das hat doch nix mit Pädophile zu tun.

ist in Ordnung. Aber man sollte als deutlich älterer Mensch sehr stark auf die Körpersprache achten und bei Unwohlsein Abstand nehmen.

Und pädophil ist vor der Pubertät. Ne 20 Jährige ist wohl schon durch mit dieser.