Haben Menschen keine Angst vorm Gefängnis?

3 Antworten

Jeder entscheidet selbst, ob er in ein Gefängnis gehen möchte oder nicht.

sccangel09  01.08.2021, 23:17

Sag das mal einem Mörder🤔

"Ich verurteile sie aufgrund des Mordes an (XY) zu lebenslänglicher Haft."

"Nein das können Sie nicht. Dort will ich nicht hin."

"Ok mein Herr, dann entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten. Einen schönen Tag noch."

Patrickhennes  01.08.2021, 23:32
@sccangel09

Der ein oder andere mörder ist im Gefängnis sicherer vor Rache als draussen. Ich wollt 2017 auch jmd kalt machen tausend Mal in Gedanken, heute macht es sachlich immer noch Sinn aber wenn die emotionalen Rachegelüste abgeflacht sind ist es bestimmt viel schwieriger, drum wundert es mich doppelt dass manche Mörder nachdem sie ihre Strafe abgesessen haben "Opfer" von Rache der Opferfamilie werden auch ein Jahrzehnt später

Gib ganz viele Gründe. Man könnte sich auch gleich fragen; Wieso begehen Leute Straftaten? Ich denke die meisten wissen, dass sie ins Gefängnis kommen können, aber gehen das Risiko ein, weil sie in Not sind oder ein anderes Bedürfnis das Bedürfnis nach Freiheit übertrumpft.

Viele von denen sind nicht mehr ganz klar im kopf ,denken nur an rache oder haben einfach nichts mehr zu verlieren

Patrickhennes  01.08.2021, 23:25

So sieht es aus, ich bin ein bevorstehendes Beispiel dafür. 2007 mich sozial schlecht verhalten im job, knapp 500€ Entschädigung nicht bezahlt (staatl. Geheimdienst aufgefallen), 2015 bei ner luxemb. beamtenprüfung trilgenommen und wahrscheinlich wegen 2007 Fehlverhalten deswegen provokant heim geschickt worden (polizeiliches Führungszeugnis war okay), 2015 Krieg ich anschließend in Deutschland n'en Job wo die Beamten die mich beim geschickt haben Kunde sind, gleichzeitig ich für ne Lux. Tochter arbeitete, Chef wegen Steuerhinterziehung angeschwärzt, professionnelles Mobbing und wahrscheinlich Beschäftigtendatenschutzverletzungen (Aussage gegen Aussage , Unschuldsvermutung), selbstjustiz um dem Leben die Berufung zu verpassen und ab in den Knast, intrlligent aber nicht sozial intelligent wird man offiziell sagen. 39jahre, 15jahre Knast, zur Rente wieder in the Road. Wird echt Zeit dass selbstjustizassistent legalisiert wird, das kostet die Allgemeinheit soviel Kohle die Knastzeit (ich bin dann seelisch befreit körperlich eingesperrt, Ironie des Schicksals)