Wegen was würdet ihr im Gefängnis landen?

12 Antworten

Ich bin ein sehr aufrichtiger Mensch und würde niemals „absichtlich” gegen das Gesetz verstoßen.

Allerdings bin ich der Meinung, dass so Sachen wie fahrlässige Tötung, wenn man als Autofahrer nicht aufpasst, schneller passieren können als man denkt. Natürlich sollte das nicht passieren, aber da braucht man nur einmal den Schulterblick vergessen…

Entweder Mord oder Drohung wahrscheinlich. Bin eigentlich ein sehr ruhiger und fröhlicher Mensch aber ich bin in Bezug auf Menschen, die mir sehr wichtig sind und viel bedeuten schnell emotional und tatsächlich auch sehr nachtragend (blöde Eigenschaft, die kam durch einige Verluste in der Vergangenheit und Kindheit). Nun ist es so, dass ich schnell überreagiere wenn es für mich ein No-Go ist und ich mich teilweise nicht so gut kontrollieren kann. Es müsste schon einiges passieren, dass so etwas überhaupt die Möglichkeit wäre, aber man weiß ja nie zu was man fähig ist bis so eine Situation mal eintritt.

(Ich bin nicht gefährdet keine Sorge ^^)

Ich bin ein aufrechter Bürger und so schnell würde ich wahrscheinlich nicht im Kittchen landen. Denn Vorstrafen habe ich keine und das wird auch hoffentlich so bleiben.

Am ehesten, könnte ich mir vorstellen, dass wenn es bei einer Rangelei eskaliert, mein Gegenüber unglücklich fällt und sich dabei schwer verletzt oder evtl sogar stirbt. Aber ich denke das ist eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu einer Millionen.

Vor allem da ich Konfrontationen lieber meide, als mich rein ziehen zu lassen. Aber wer weiß, je nach Situation, wenn jemand meine Familie oder Freundin angreift und sich nicht mit Worten davon abhalten lässt, dann könnte ich physisch werden. Und wenn die Auseinandersetzung auf Asphalt stattfindet, dann ist sind schwere Schäden oder mehr leider nie komplett auszuschließen.

Ob da dann die Notwehr greift, weiß ich nicht. Und ob es zu einem Rechtsirrtum kommt, ich für irgendwas geframed werde, kann ich auch nicht ausschließen.

Aber ansonsten ist meine Weste weiß und da bin ich auch ziemlich stolz drauf.

Für meine Freundin würde ich jederzeit in den Knast wandern, nur damit sie da nicht hingeht - keine Sorge, sie ist handsam😂❤️

Kein Plan, wahrscheinlich wegen Drohungen - aber ich bleibe einfach ruhig, wenn mir jemand auf den Nerv geht🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zu "anständig", um im Gefängnis zu laden. Vielleicht ist das aber ein Fehler.