Würdet ihr aus dem Gefängnis ausbrechen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja in die Kanalisation gehen nach dem Ausbruch, und dort für ein paar Tage bleiben ich würde noch bissel essen mitnehmen aus der Cafeteria. Dann würde ich zu einer guten Freundin ode guten Freund und dort neue Kleidung anziehen und die alten verbrennen. Und ich würde mir möglichst ohne mir weh zu tun paar Narben ins Gesicht machen und auch mich tätowieren lassen damit die Polizei mich schwerer erkennt. Und neues Parfüm drauf machen (hat einen psychischen Effekt der ist es nicht). Und sicherlich gibt der Kumpel mir ein Abendessen aus. Stimme versuchen zu ändern. Und dann ein neues Leben anfangen erst mal bei dem Freund übernachten und Arbeiten gehen

IchhabeCorona
Beitragsersteller

Toll👍🤗

Fingernudel  31.07.2020, 00:55

Super Antwort, gefällt mir!

Nein. Da ist es einfacher die Strafe abzusitzen. Auszubrechen würde die Strafe nur erhöhen und die meisten AusbrecherInnen hat man wieder erwischt.

Andrastor  23.07.2020, 21:40
@Marvdarf822

In Deutschland, Österreich und Mexiko. In allen anderen Ländern ist Gefängnisausbruch eine Straftat.

Nein, nicht wirklich. Es ist sowieso fast unmöglich auszubrechen und anschließend nicht geschnappt zu werden oder ein richtiges Leben zu führen. Außerdem würde sich die Haftstrafe damit nur deutlich verlängern.

Ich würde es eventuell nur wagen falls man Lebenslänglich sitzen muss, weil es in Deutschland dann sowieso nicht mehr schlimmer werden kann.

Nein. Wozu auch? Wirst so oder so nach wenigen Tagen wieder inhaftiert und bringt am Ende mehr Probleme mit sich.

Und da in Deutschland niemand lebenslänglich hinter Gitter sitzen muss und man im Vergleich zu anderen Ländern ziemlich gut behandelt wird, würde ich die Zeit absitzen. Die meisten Gefangenen haben ein eigenes Zimmer, dürfen arbeiten, Fernseher gucken, Playsation spielen, sich fortbilden, im Gefängnis-Supermarkt einkaufen gehen, ins "Fitnesstudio" usw.

Grundsätzlich nicht. Wenn ich zu lebenslanger Haft verurteilt worden wäre, hätte ich ja nichts zu verlieren und würde es vielleicht versuchen, aber vorher nicht. Und ich kann dir auch aus Erfahrung sagen, dass ich nicht wüsste, wie ich das machen sollte.