Haben meine ständige Träume eine Bedeutung?

2 Antworten

Ich spreche jetzt aus meiner Erfahrung, was wiederkehrende Träume und deren Aussagekraft betrifft.

Ich hatte fast 10 Jahre lang einen sich immer wiederholenden schlimmen Traum. Etwa 3 Mal im Jahr träumte ich ihn und wenn ich danach aufwachte, war ich sehr froh darüber, dass es nicht die Wirklichkeit war.

Dann geschah es und vor 4 Jahren wurde mein Traum Realität. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Träume haben schon eine Bedeutung und User Naseweissz hat ihre Ursache erklärt.

Wie es aussieht, beschäftigst du Dich gedanklich vermehrt mit dem Thema Beziehung und wie Du Dir Deine Zukunft diesbezüglich vorstellst.

Interessant wäre es, wenn Du Dir die Träume, betreffs dieses Themas, aufschreiben würdest. Dann könntest Du später sehen, was davon real geworden ist.

Liebe Grüße

Träume sind nach aktueller Forschung Hirnaktivitäten, die random unsere Gedanken der letzten Zeit mit einander vermischen. Wenn Du also vom heiraten träumst, bedeutet das vor allem, dass das für Dich im Moment ein wichtiges Thema ist, über das Du bewust oder unbewusst nachgedacht hast.

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 20:23

Danke für die Antwort!