Haben Männerauch einen Schrank voll mit nix zum anziehen?
13 Antworten
Männer (jedenfalls ich) stellen ab und zu fest, dass einige Hosen, Pullover oder T-Shirts nun wirklich nicht mehr gehen. Oder sie sehen Fotos von 2008 und denken, ups, da hatte ich den Pullover ja auch schon . 😂
Dann wird ein Rundumschlag beim Einkaufen gemacht und es werden mal wieder 6 Pullover, 5 Hosen und 10 T-Shirts auf einmal gekauft, für die nächsten drei, vier Jahre. Gerne auch auf die einfache Tour, denn wenn zum Beispiel das Hemd gut aussieht und passt, kann man es ja gleich in rot, blau und grün mitnehmen und muss nicht mühsam noch woanders nach zwei anderen Hemden suchen.
Zu Hause wird alles dann erst mal zu den alten Sachen in den Schrank gestopft ("das alte Zeug sortier ich später aus"), was dazu führt, dass der Kleiderschrank irgendwann aus allen Nähten platzt.
Nicht in jeder Hinsicht wörtlich, aber doch so ähnlich läuft das bei mir. 😁
Ich habe um die 45 T-shirts und noch mehr Pullover, 15 Jeans, 10 cargos, gut 20 Hemden und so um die 25 Jacken. Davon trage ich 10 %. Also ja.
Aber es ist nicht das typische „mir gefällt davon nichts“, sondern vielmehr dass ich einfach meine 20 Lieblings-t-Shirts wieder trage als die anderen zu tragen.
Da ich aber auch sehr regelmäßig neue Kleidung kaufe (1 bis 2 tausend im Monat), spende ich auch immer wieder Altkleider oder verschenke Teile an Freunde.
Nein zb bei mir kommt jeden Monat eine Lieferung von Zalando nachhause.
Gebe pro Monat 220€ ca aus für weitere Klamotten müssen nicht unbedingt immer teure sein nur halt chillige oder welche dir mir stehen die kombiniere ich dann und hab immer was neues mit altes gemischt
Na klar. Letztes Jahr habe ich (erstmalig mit 78 Jahren) zwei Koffer voll davon in die Altkleidersammlung gegeben. Entweder waren sie schon abgenutzt, hatten keinen Chick oder mein Körpergewicht passte nicht.
Nur die schönsten und wertvollsten Stücke habe ich behalten; z. B. ein für 1800 DM gekauftes, buntes Sakko aus Krawattenseide. Zum Verhökern bin ich einfachzu träge und brauche das Geld nicht unbedingt. Andererseits kaufe ich schon seit 20 Jahren ganz selten ein neues Teil. Kleidung ist mir überhaupt nicht mehr wichtig.
Bei meiner Liebsten hört das ständige Kaufen nicht auf, und ich gönne es ihr. Den Platz in meinem Kleiderschrank habe ich ihr abgetreten.
Ja, weil aussortieren und gar dafür anprobieren so mit das Ätzendste ist, was ich mir im Leben vorstellen kann... so langweilig, dass ich das jemals mache, kann mir gar nicht sein. Also lass ich die 25 - 30 Jahre alten Hemden aus meiner Jugend einfach drin hängen :D