Warum bin ich so?

9 Antworten

Besitzt du denn schon so ein Kleid? Hast du es denn schonmal getragen?

An sich wären solche Kleider in der Schule und auf den meisten Arbeitsstellen sehr unpraktisch, da sie viel Platz einnehmen, schnell schmutzig werden und durch Reifrock und Unterkleider auch schwerer sind als die Durchschnittskleidung. Aber wenn du Lust hast so etwas zu tragen, dann mach es! Du kannst ja mit leichteren, dünneren und nicht ganz bodentiefen Kleidern anfangen und sie in deiner Freizeit oder nur zu Hause tragen. Solche Kleider wie auf den Fotos sind auch schwerer zu bekommen und sehr teuer, du könntest sie dir also auch selber nähen, falls es zu einem Hobby werden soll. Ich kann dir Crescent Shay, eine Youtuberin, sehr empfehlen, sie hat schon ganz viele fantastische Kleider genäht. Falls du dich für alltagstauglicheres und vielleicht auch Vintage Kleidung interessierst kann ich dir Rachel Maksy, ebenfalls Youtuberin, sehr empfehlen.

Und um deine Frage tatsächlich zu beantworten: Ich würde die Kleider auf den Bildern nicht im Alltag tragen, aber eine kürzere, weniger voluminöse Form auf jeden Fall. Vielleicht erinnerst du dich an das virale "Strawberry Dress", das finde ich alltagsgerechter und sehr schön.

Woher ich das weiß:Hobby

Für den Schulalltag etwas Sperlich und ungeeignet. Sollst ja lernen und nicht tanzen, außer es ist eine Tanzschule.

Zoe12368
Beitragsersteller

Ich weiß. Trotzdem danke

So stellt man sich eine Prinzessin vor und junge Mädchen möchten das sein. Allerdings ist das auch kostspielig und nicht überall kann man solche Kleider tragen. Gott beurteilt uns nicht nach dem Äußeren!

Zoe12368
Beitragsersteller

Hm danke für deine Antwort.

Ich finde es voll schade, dass wir so was nicht mehr in der Schule anziehen dürfen.

Man ist NIE mit Ballkleid zur Schule gegangen...

Zoe12368
Beitragsersteller

Ja so war das auch nicht gemeint.

Saugefährliche Stolperfalle. Keine Berufsgenossenschaft würde sowas als Arbeitskleidung zulassen. Du rennst im Gedränge, ein anderer trampelt aus Versehen drauf, und schon fliegst Du aufs Gesicht und hast vielleicht eine Gehirnerschütterung. Denk mal nach: Hochzeitskleider wirken nur deswegen so außergewöhnlich und feierlich, weil eben nicht alle Frauen und Mädchem im Alltag damit herumlaufen. Warum willst Du das aufweichen? Dann könnten Frauen zur Hochzeit ja gleich einen Putzfrauenkittel anziehen, wenn ein Hochzeitskleid nichts besonderes mehr ist.