schonwieder nix zum anziehen :( was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

erster schritt

sortiere dein sachen mal richtig durch: alles, was dir nicht mehr gefällt, sofort in einen grossen plastiksack, den du beim rotenkreuz für die kleiderkammer abgeben kannst...

alle sachen, die du noch gerne tragen würdest, aber im moment zu klein sind, in einen karton packen und an einer trockenen stelle lagern...

wenn du mal wieder geld für klamotten bekommst, dann gehe doch mal in eine gebrauchtwarenhaus - da kannst du für wenig geld schöne sachen finden - du musst nur immer wieder mal dort "wühlen" gehen...

dann gehe mal zur kleiderkammer des rotenkreuzes, dort kannst du auch immer wieder mal etwas schönes ergattern - musst wahrscheinlich nur 1-2 € zahlen, darfst dafür aber 15 teile mitnehmen - so ist das hier bei uns geregelt...

wenn du  erstmal die "scheu / widerwillen'" verloren hast, gebrauchte sachen zu tragen, wirst du schnell mit der zeit herausfinden, dass du  so zu günstigen, tragberen kombinationen kommst.

oder mache doch mal mit freundinnen "kleidertausch", vorausgesetzt, die andern haben für dich tragbare grössen dabei. ich habe früher mit meiner freundin zeitbegrenzten kleidertausch gemacht. so konnte jede entweder festlegen, wie lange die sachen bei der anderen verbleiben - oder - dass jede bei bedarf sich sachen wieder zurückholen konnte... vorraussetzung ist natürlich, dass man die sachen genauso gepflegt hat, wie die eigenen sachen, damit sie möglichst unbeschadet an die andere zurückgegeben werden konnten...

und um mal "ordnung'" in deine sommer-/wintersachen zu bekommen, solltest du je nach jahreszeit entsprechende sachen aus deinem schrank holen und für die entsprechende jahreszeit zwischenlagern, bis sie wieder gebraucht werden, lg

marlylie  15.05.2011, 01:07

danke für den "orden'" - und viel spass beim "klamotten-wühlen"... ;-) lg

marlylie  15.05.2011, 07:02
@Missturkeyx3

naja, das meinte ich ja mit "scheu, widerwillen" überwinden...

viele trauen sich deshalb nicht dahin, weil das ja jemand sehen, mitbekommen könnte..

aber glaube mir, daran ist nichts verwerfliches...als mein sohn und ich vor 3 jahren unseren wohnungsbrand hatten, ich noch hartz IV bezog (trotz laufender umschulung), mein sohn relativ wenig verdiente, da waren wir sehr froh, in der kleiderkammer stöbern zu können.

neben bettwäsche, handtüchern etc. haben wir so manches tolle kleidungsstück gefunden, welche wir heute noch gerne tragen und obwohl ich mittlwerrweile aus hartz I'V raus bin, allerdings nicht grade grossverdienerin bin, gehe ich immer noch gerne in die kammer und freue mich über jedes schöne stück, mit dem ich meine garderobe verbessern kann.

viele haben vorbehalte gegenüber diesen klamotten, doch wenn du mal mitbekommen würdest, wie liebvoll und umishctig die ehrenamtichen helferinnen die abgelieferten kleidersäcke durchsehen, um wirklich nur die brauchbaren sachen in die regale zu legen, würdest du vor ihren leistungen "den hut" ziehen, denn ich habe in den letzten jahren noch nie rlebt, dass "schrott" in die regale kam.

also hier, wo ich wohne, kann man ganz ohne bedenken in der kammer sachen suchen. und letztendlich:

egal, ob du sachen von bekannten geschenkt bekommst, mit freundinnen tauscht, im gebrauchtwarenhaus für kleines geld kaufst oder in der kammer gegen ein kleines entgeld holst:

es steht nirgends drauf: SCHON MAL GETRAGEN....

also hepp - überwinde dich, dann wirst du vielleicht auch eine ganz neue, bessere einstellung dazu bekommen - und mehr schöne klamotten zum wechseln / kombinieren im schrank haben... ;-) lg

entweder prinzessin gewinnt im lotto oder denkt mal nach warum sie überhaupt so viel klamotten dann hat.und wenn du im sommer so viel winterklamotten hast musst du dann doch im winter logischerweiße klamoteen haben.ich habe zu 100% nur die hälfte deiner klamotten aba zieh zum beispiel ein tshirt was eig viel zu kurz ist,also bauchfrei mit top an oder lange  hosen sehn oft auch abgeschnitten und dann kurz gut aus,geh in die geshäfte da wirst du auch so was sehn klamotten im used look undso!

tret mal kürzer und werd erwachsen.

es gibt genau 2 lösungen:

- 1. Sport, etwas weniger futtern und naschen und dann wieder in die alten klamotten passen

- 2. Selber geld dazu verdienen und nicht die prinzessin spielen