Haben Männer höhere Ansprüche an Frauen als Frauen an Männer?

Ja, - Männer haben viel höhere Ansprüche als Frauen . 50%
Nein, - Frauen sind viel pingeliger : ) 50%

12 Stimmen

5 Antworten

Ich glaube jeder hat Ansprüche. Manche mehr manche weniger. Der Unterschied den ich erlebt habe ist aber das Männer Frauen die ihren Ansprüchen/Vorlieben nicht entsprechen oft weniger respektieren. Das finde ich nicht in Ordnung. Man muss niemanden daten den man nicht möchte, aber eine prise Höflichkeit und Respekt sollte jeder Mensch gegenüber anderen haben.

Jacob77313
Beitragsersteller

Das ist ja richtig fies. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, du den Richtigen begegnest . Das ist ja schon echt verletzend, wie er sich verhalten hat .

BrauchHilfe237  03.11.2023, 15:32
@Jacob77313

Dankeschön ☀️ ich bin gerade auch glücklich Vergeben. Dir wünsche ich das gleiche falls es bei dir noch nicht der Fall ist ^^

Ich denke, da hier von sehr großen Bevölkerungsgruppen gesprochen wird, wird sich das Summasummarum in etwa die Waage halten.

Es gibt Kerle für die zählt nur die Optik (einmal fi..., weiter schicken)

Gibt aber ebenso Frauen, die Optik auf Platz 1 positionieren.

Gibt auch Frauen, die Luxus in der Prioritätenliste verdammt hoch ansiedeln. Link

Andere Kerle hingegen stehen auf die alttypischen Vorstellungen: Sie hält den Mund, arbeitet in der Küche und gebährt Kinder und kümmert sich neben dem Haushalt um dieselbigen.

Wieder andere haben ihre ganz speziellen Vorlieben bei der Partnerwahl. Sapiosexualität bspw.

Und ich denke, dass der Charakter und damit verbundene Werte häufiger bei Frauen im vorderen Mittelfeld stehen, als bei Männern.

Jacob77313
Beitragsersteller

Also könnte man sagen: Frauen achten mehr auf dem Charakter, Selbstbewusstsein, Beruf und Einkommen des Mannes während für Männer nur wichtig ist, das die Frau gut aussieht ?

Nein, - Frauen sind viel pingeliger : )

Das kommt auf den Charakter der Frau an, und tendenziell unterscheiden sich die Ansprüche der Frauen von denen der Männer...

Männer denken tendenziell erstmal oberflächlich, also an Ansprüche, die mehr auf guten Sex und Aussehen abzielen.

Frauen auch, aber eher bezüglich finanzieller Stabilität und emotionaler Intelligenz. Frauen denken oft schon früh an langfristige Ziele, während Männer tendenziell mehr im Hier und Jetzt leben.

Ich denke, Frauen haben aus meiner Sicht viel komplexere Ansprüche als Männer.

Ich könnte dir eine detaillierte Liste geben, was für mich einen attraktiven Mann ausmacht...

Gutes Aussehen bedeutet für mich nur zwei Dinge: Gepflegtheit, schlank und eine aufrechte Haltung.

Aber pass auf, jetzt kommen meine wirklichen Ansprüche:

  • Ein gesundes Verständnis von Unabhängigkeit und Abhängigkeit (Er ist sowohl finanziell als auch emotional unabhängig, kann für sich selbst sorgen, eigene Meinungen und Entscheidungen treffen und dazu stehen.)
  • Emotionale Intelligenz (Kann gut mit Menschen umgehen, hat eine positive Ausstrahlung und eine klare und eloquente Ausdrucksweise.)
  • Der Wille zur Weiterentwicklung (Nutzt seine Talente, um seine Träume und Ziele in diesem Leben zu verwirklichen. Ein Mindestmaß an Ambitionen ist ein Muss.)
  • Humor (Wer über sich selbst lachen kann, lebt ein leichteres Leben.)
  • Die Fähigkeit, sich selbst zu hinterfragen (Ängste zu hinterfragen und daran zu arbeiten. So kann er mit Problemen oder sogar Krisen besser umgehen und sucht nach Lösungen.)

Es gibt sicher noch mehr, aber ich denke, dass ich mir im Laufe der Jahre mir das langsam aufgeschrieben habe, wie ich mir mein Partner vorstellte . Das war ein Prozess. Ich fing schon mit 18 damit an mir Tiefe Gedanken zu machen.

Oft kenne ich viele Frauen und Männer sogar ohne Ansprüche, die nicht einmal wissen, was sie von einem Partner überhaupt wollen.

Das ist so, als würde man ins Reisebüro gehen und sagen: 'Sagen Sie mir, wohin ich gehen soll'...

Viele machen sich mehr Gedanken darüber, wie sie im Supermarkt am besten sparen können, aber wenn es darum geht, wo wir beruflich oder in der Beziehung in Zukunft hinwollen, wir da nicht genauer hingeschaut..

Lg

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, manche Menschen haben hohe Ansprüche und andere nicht.

juli189379  03.11.2023, 15:24

Frauen haben aber insgesamt höhere Ansprüche. Frauen dürfen sich schließlich ihre Partner aussuchen, Männer eher weniger.

juli189379  03.11.2023, 15:28
@Lucynchen

Nein ich bin glücklich vergeben in einer Beziehung :* Das nennt sich Wahrheit :)

juli189379  03.11.2023, 15:30
@Lucynchen

Frauen haben grundsätzlich mehr Ansprüche an das andere Geschlecht als Männer. Trotzdem gibt es bei beiden nochmal geistige Überflieger die ihre Oberflächlichkeit nochmal toppen

Jacob77313
Beitragsersteller
@juli189379

Warum ? Jeder hat doch eigentlich Entscheidungsfreiheit. Wieso denkst du Männer weniger ? Männerüberschuss im Land ?

Lucynchen  03.11.2023, 15:33
@juli189379

Aussagen wie "Frauen oder Männer sind/haben..." sind grundsätzlich kompletter Blödsinn! JEDER Mensch ist anders, das ist Fakt.

juli189379  03.11.2023, 15:35
@Jacob77313

Richtig jeder hat "eigentlich" Entscheidungsfreiheit :) Aber die Realität sieht halt anders aus :)

Welches Geschlecht mehr Macht hat richtet sich nicht nach der Menge an Personen sondern nach der gesellschaftlichen Struktur eines Landes.

Kleines Beispiel: Eine Frau und ein Mann werden beide vergewaltigt. Wer wird wohl ausgelacht und wer bekommt Mitleid?

Lucynchen  03.11.2023, 15:37
@juli189379

Da wird niemand ausgelacht! Wie kommst du bloß auf so einen Schwachsinn??

juli189379  03.11.2023, 15:41
@Lucynchen

Kompletter Blödsinn ist deine Aussage^^

Menschen sind individuell da hast du Recht aber trotzdem hat jedes Geschlecht seine speziellen Eigenschaften. Sonst würden Frauen nicht wie Frauen denken und Männer nicht wie Männer :)

Und zu diesen Eigenschaften gehört es eben auch das Frauen insgesamt gesehen einen höheren Anspruch haben. Das sieht man schon daran das Frauen bereits auswählen mit welchem Kandidaten sie auf ein Date gehen und welche schon davor eine Absage bekommen. Solche Vorauswahlen gibt es bei Männern selten diese geben oft jeder eine Chance.

Natürlich gibt es bei jedem Geschlecht wie erwähnt Exemplare die rausstechen

juli189379  03.11.2023, 15:43
@Lucynchen

Männer werden ausgelacht wenn sie sagen sie wurden vergewaltigt, das ist fakt. Vielleicht nicht in der Öffentlichkeit aber was noch schlimmer ist in ihrem Umfeld.

Lucynchen  03.11.2023, 15:45
@juli189379

Du bringst mich nur noch zum Lachen, einfach nur lächerlich und dumm was du hier von dir gibst. Keine Ahnung wie alt du bist aber du kennst offensichtlich nur sehr wenige Menschen und hast erstrecht keine Lebenserfahrung.

Guten Tag noch )

juli189379  03.11.2023, 15:52
@Lucynchen

Lächerlich bist allerhöchstens du weil du mich nicht ernst nehmen möchtest^^ Dafür aber über Dinge spekulierst von denen du erst Recht keine Ahnung hast :) Anhand dessen wie du schreibst kann ich dir schon sagen das ich deutlich mehr Lebenserfahrung habe wie du :)

Lucynchen  03.11.2023, 15:58
@juli189379

So wie du schreibst bist du höchstens 14, zumindest von der Erfahrung und der Denkweise. Sorry aber ich KANN dich gar nicht ernst nehmen.

juli189379  03.11.2023, 16:04
@Lucynchen

Nein du willst mich nicht ernst nehmen das ist dein Problem :) 14? Passt eher zu deinem Schreibstil :) Ich kann mit unterschiedlichen Meinungen leben und umgehen, du scheinbar nicht^^

Lucynchen  03.11.2023, 16:43
@juli189379
Männer werden ausgelacht wenn sie sagen sie wurden vergewaltigt, das ist fakt. Vielleicht nicht in der Öffentlichkeit aber was noch schlimmer ist in ihrem Umfeld.

Dann haben solche Männer aber ein extrem dummes, niveauloses, empathieloses, pubertierendes oder Möchtegern-Machohaftes Umfeld...

ich finde es immer merkwürdig, wenn man die aussage von einer person nimmt und des dann direkt auf des ganze geschlecht bezieht. menschen sind unterschiedlich, auch die ansprüche sind von person zu person verschieden.

Jacob77313
Beitragsersteller

Deswegen ja diese Umfrage : ) Dadurch bekommt man mit, wie es in Wirklichkeit ist . ( Außerdem war’s nicht nur die eine Person)