Haben Leute psychische Probleme die immer Gefühle für bestimmte Expartner haben werden und nie 100 % abschließen können selbst wenn sie betrogen wurden?

2 Antworten

Ich finde es sogar traurig, wenn Menschen ihre Ex Partner einfsch vollkommen vergessen und nichts empfinden. Immerhin sind sie Teil der eigenen Geschichte.

Niomia44
Beitragsersteller

Warum willst du denn emotional noch was für deinen Ex empfinden? xD

Und natürlich sagt der Name einem noch was aber sie sind halt Geschichte

SirFragesteller  08.09.2024, 13:33
@Niomia44

Damit meine ich keine Zuneigung, aber etwas wie Dankbarkeit oder so, wofür auch immer. Ich habe keinen Ex, kann das also nur auf andere Menschen meiner Vergangenheit beziehen. Aber ich denke das funktioniert ähnlich.

Niomia44
Beitragsersteller
@SirFragesteller

Wenn er gut war, ja

Wenn man aber gegen Ende hin verarscht und betrogen wurde und im Nachhinein auch die ein oder andere Lüge rauskam, braucht man keine gespielte Dankbarkeit vorzugaukeln

Dann kann man eher froh sein so Menschen los zu sein :D

SirFragesteller  08.09.2024, 13:38
@Niomia44

Ich finde nicht, dass das eine das andere ausschließt. Ich bin auch dankbar für Erfahrungen, selbst wenn sie schlecht waren. Und wenn man glaubte jemanden zu lieben, kann nicht alles schlecht gewesen sein. Wieso nicht die schönen Momente bewahren?

Niomia44
Beitragsersteller
@SirFragesteller

Wenn es ne Illusion war, braucht man ja nicht traurig darüber zu sein

Ich glaube nicht, dass man jemanden betrügt und mehrfach anlügt wenn man wirklich was für die Person aufrichtig empfindet ^^

Es ist vollkommen normal, dass man Menschen die einmal elementarer Teil des eigenen Lebens waren, nicht einfach so löschen kann.

Im Gegenteil. Mir sind Menschen, denen Ex-Partner komplett egal geworden sind, suspekt.

Niomia44
Beitragsersteller

Warum? Also soll deine Partnerin noch ihre Expartner vermissen und beim zurückdenen sentimental werden? :D

Interesierter  08.09.2024, 14:00
@Niomia44

Sie waren einmal Teil des eigenen Lebens.

Man muss nicht sentimental werden, wenn man sich erinnert.