Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dei Widerständen braucht man keine Polung beachten, bei Folienkondensatoren eigentlich auch nicht, aber die Seite mit dem Markierungsstrich sollte an der negativen Stelle angeschlossen werden, Elektrolytkondensatoren müssen polrichtig angeschlossen werden!

Szintilator  12.05.2012, 18:50

Sternendank, das war eine kleine Polführung.

Ohm´sche Widerstände verhalten sich invariant gegenüber einer Änderung der Richtung der Flussgröße. Eine Wasserleitung interessiert es auch nicht ob das Wasser vorwärts oder rückwärts fließt.

nein, R haben keine Polung (alle):