Haben Kinder das Recht auf einen Sitzplatz in Straßenbahn?

Von wegen man MUSS PLATZ machen 😂 Kinder haben kein Recht auf Plätze, kapiert!!!

Hier steht es schwarz auf weiß ☝🏽

8 Antworten

Ich würde aufstehen, die kleinen (ich meine damit unter sechs Jahren) haben noch nicht das Gleichgewicht, Kraft usw wie grössere Kinder und fallen eher hin.

Ausserdem können die Erzieherinnen die kids besser im Auge behalten, wenn sie sitzen, und nicht in der Bahn herumlaufen. Ich weiß, wie schwierig es ist, auf eine Gruppe Kinder aufzupassen.

diva278
Beitragsersteller

Also ich hab noch kein Kind gesehen das hingefallen is

Und selbst wenn die stehen auch wieder auf 🤦🏻‍♀️

Für ältere, schwangere, gebrechliche ( Beinbruch… ) ja. Rest kommt auf die Situation an.

wenn ich gleich aussteige vielleicht sonst eher nicht.

diva278
Beitragsersteller

Genau..

Als ich noch in dem Alter war hat man gesagt: Die Goofen haben jüngere Beine und können stehen! Mitunter wurde das uns handgreiflich klargemacht!

Wir hätten uns nie getraut, einem alten Menschen nicht platz zu machen!

Mache das übrigens heute noch!

diva278
Beitragsersteller

Ja vor allem die Erwachsenen zu bitten aufzustehen für so kleene kinner

Geht's der Frau noch gut 🤦🏻‍♀️

Erwachsene räumen ihren Sitzplatz für Kinder. So etwas ist auch wirklich nur in Woke-Deutschland möglich.

diva278
Beitragsersteller

Ja, alleine schon das die auf so eine Idee kommt, das Erwachsene ihren Platz frei machen sollen...net normal

Von Experte Giovanni47 bestätigt

"Für ein kind aufstehen? Ernsthaft.."

Ja, ernsthaft. Wenn der Erwachsene nicht grad gehbehindert, alt oder hochschwanger ist, dann macht man Kindern im Kindergartenalter Platz. Die haben noch nicht das Gefühl für die Beschleunigung und Bremsung, halten sich nicht konsequent genug fest, haben einen nicht so guten Stand und eine Erzieherin kann nicht jedes einzelne Kind in einer größeren Gruppe festhalten.

"Wie seht ihr das ?"?

Ziemlich rücksichtslos und asozial von dir.

diva278
Beitragsersteller

Omg, wo bin ich hier gelandet

Als ob die Bahn wie ne besenkte sau fährt 😂🤦🏻‍♀️

Festhalten können die sich doch

Seh kein problem

Stellwerk  04.02.2024, 22:26
@diva278

"Seh kein problem".

Mehr als beschreiben kann ich es dir auch nicht. Der Rest ist Denken und das ist bei dir offensichtlich Glückssache.

diva278
Beitragsersteller

Rücksichtslos und asozial ist es von Leuten die älteren die Plätze wegnehmen un die Kinder drauf sitzen lassen

Die haben noch den Luxus das jedes kind ein eigenen Sitz platz hat obwohl 3 auf 2 Plätze passen

Dann wäre wenigstens noch was frei für Erwachsene

Da kocht wirklich alles in mir 😡