haben kaninchen stimmbänder?

4 Antworten

Ja, soweit ich weiß haben alle Säugetiere Stimmlippen (Stimmbänder), also auch Kaninchen. Sie machen nur nicht so oft Geräusche, da sie ja sonst ständig Feinde auf sich aufmerksam machen würden.

Aber sicher. :) Sie können Laute von sich geben, auch wenn sie es sehr selten und meist nur leise machen, um als Fluchttier nicht aufzufallen. ;) Welche Geräusche Kaninchen so machen können und was sie bedeuten, steht hier: http://www.moehren-sind-orange.de/verhalten.php

Ja, denn wenn sie schmerzen haben können sie quietschen und dafür braucht man Stimmbänder :)

Annemaus85  03.01.2011, 21:46

Papageien haben auch keine, können aber trotzdem "sprechen".

SICHER wie Du;-)