Monetarisierung auf instagram ausmachen?

3 Antworten

Ich habe das selbe Problem und bin auch so genervt. Es handelt sich dabei offensichtlich nicht um echte Angebote sondern um massenhaften Spam, der im schlimmsten Fall vielleicht in einem Scam endet wenn man sich darauf einlässt. Ich habe in den Einstellungen auch noch nichts gefunden womit man diese Anfragen deaktivieren könnte. Da die Masche neu ist, habe ich Hoffnung dass Instagram im Moment daran arbeitet den Quatsch zu unterbinden. Bei ähnlichen Maschen, wie das massenhafte getagt werden in irgendwelchen scam Posts, hat es allerdings ziemlich lange gedauert bis das aufgehört hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Witzig, so geht es mir auch.
Dabei waren es keine Unternehmen, die Brands und Influencer zusammenbringen, sondern Partnervermittlungen. Da steht im Profil ganz groß „vergeben“, interessiert die nicht.

Ich habe alle diese Unternehmen, die angefragt haben, blockiert. Sollte wirklich mal was Gescheites dabei sein, okay. Aber Datingportale? Nein danke.

Aber den Unternehmen steht es frei, dich anzuschreiben; du kriegst im realen Leben oder auf anderen Pages im Internet ja auch Werbung und Einladungen. Finde das okay, dass Unternehmen auch von sich aus Leute anschreiben. Wenn es nicht taugt: blockieren.

Du wirst sicher keine 100 Anfragen am Tag kriegen, oder?

lala12393  25.07.2024, 13:55

Was kann man dagegen tun? Also wie lässt sich das entfernen ?

Also habe da mal ne Einstellung gefunden. Weiss allerdings nicht ob das nun etwas bringt. Habe es erst jetzt ausprobiert. Du gehst auf die <Einstellungen>, dann auf <Benachrichtigung> und dann auf <Shopping> Ab da hat man die Möglichkeit zumindest die Benachrichtigungen auszustellen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Instagram, Konto, Monetarisierung)  - (Instagram, Konto, Monetarisierung)  - (Instagram, Konto, Monetarisierung)