Haben Incels mit Redpill recht?

8 Antworten

Ich musste den Zusammenhang zwischen Incels und "Red Pill" erst mal bei Google erfragen.

Sie liegen falsch. Wer die Ursachen für unerfüllte Wünsche bei anderen Menschen (in diesem Fall Frauen) sucht, obwohl er selbst uneingeschränkt handlungsfähig ist, der begibt sich in die Opferrolle. So wird das sicher nichts. Da hilft auch keine rote Pille.

Mund abwischen, Hose hochziehen und etwas (an sich selbst) ändern. Vor allem sollte man Abstand vor irgendwelchen Alpha-Gurus und ihren verqueren Ansichten nehmen. Dann klappt es (evtl.) auch.

Nun, weißt du, als jemand, der schon länger auf dieser Erde ist, sehe ich diese ganze „Red Pill“-Geschichte ein bisschen skeptisch 🤔. Es scheint mir, dass einige junge Leute einfach nach Ausreden suchen, um ihr eigenes Scheitern zu rechtfertigen. Klar, Männer und Frauen sind unterschiedlich, aber das ist doch nichts Neues 🤷‍♂️. In meiner Zeit haben wir gelernt, dass das Leben nicht immer leicht ist und dass man Verantwortung für sich selbst übernehmen muss 💪. Statt die Schuld bei anderen zu suchen oder sich in solche Theorien zu flüchten, sollte man vielleicht lieber an sich selbst arbeiten und seinen eigenen Weg finden 🚶‍♂️. Ehrlich gesagt, ich halte nicht viel von diesen „Red Pill“- und „Incel“-Sachen. Ich denke, die meisten Probleme kann man lösen, wenn man sich darauf konzentriert, was man selbst ändern kann, anstatt sich in Wut und Bitterkeit zu verlieren 😌.

xNevan  12.08.2024, 10:23
dass das Leben nicht immer leicht ist und dass man Verantwortung für sich selbst übernehmen muss

Ein Konzept, das leider aus der Mode gekommen ist. 😒

Incels und "Recht haben" in einem Satz funktioniert nicht, weil die "Ideen" von incels einfach ie verquer sind.

Nein. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Ich glaub ich hab noch nie aus dem Mund eines Incels etwas zum Thema Frauen, Dating etc. gehört von dem ich gesagt hätte dass er Recht hat.