Haben im Ballett Mädchen und Jungen die gleichen Schritte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grundschritte sind die selben, je länger man tanzt desto weiter entfernt es sich, meistens aber erst bei zB. Sprüngen oder Choreos. Grundsätzlich unterscheidet es sich erst wenn man wirklich Choreographien mit Hebefiguren tanzt. (Oder wenn man getrennt unterrichtet wird)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tanze seit ich drei bin Ballett

Es gibt einpaar Schritte, die etwas verschieden ausgeführt werden. Aber keine, dei nur von einem Geschlecht gelernt werden.