Haben Hasen ein messbaren Iq?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Frage woran die intelligenz festmachen willst. Heißt für dich dass Tiere die nur Fressen nicht intelligent sind? oder besonders intelligent?

Meine Kaninchen machen durchaus mehr als nur fressen. Sie schlafen und kuscheln viel, erkunden die Wohnung, wobei man immer wieder sieht dass sich Kaninchen Wege merken können, denn wenn z.B. eine Tür zu ist oder ich den weg ins Arbeitszmmer versperrre versuchen sie den Weg in die Räume zu finden...

Zudem kann man mit Kaninchen intelligenzspiele machen (wie mit Hunden auch)

http://www.plueschnasen.de/spielzeug-logikspiele-1.html

In der freien Wildbahn müssen Kaninchen nach essen suchen. Zuhause bekommen sie es oft vorgelegt und müssen nichts dafür tun. Futter aufhängen oder verstecken ist eine super beschäftigungstherapie und dann sieht man auch dass kaninchen keineswegs dumm sind.