Haben Hanfräucherstäbchen eine berauschende Wirkung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv nicht. Im Übrigen dürfte es sich bei Hanf-Räucherstäbchen um Abbrandstoffe mit künstlichem Aroma-Zusatz handeln. Der Anteil von Hanf (Cannabis) bei solchen Raumbeduftern liegt bei 0 %.

Die Duft-Industrie (Parfums, Duftkerzen, Räucherstäbchen) hat es überdies bis heute nicht geschafft den typisch intesiv-süß-würzigen Geruch von echtem Cannabis wirklichkeitsgetreu nachzuahmen.

So etwas wäre finanziell der absolute Renner...

aXXLJ  17.03.2011, 07:44

thx for *

Tachchen zusammen... Also eine "echte" Wirkung haben sie nicht da wie oben schon richtig beschrieben kein THC oder andere psychoaktive Stoffe enthalten sind. Allerdings haben ALLE Düfte mehr oder weniger eine Wirkung...Schlagwort Aromatherapie. der Duft setzt im Gehirn eine synaptische Reaktion in Gange...das heisst natürlich nur wenn dein Gehirn den Duft mit einer wirkung assoziieren kann...wenn du verstehst ;-)...diese Reaktion gaukelt dir einen benommenheitszustand vor der der "echten Wirkung" von THC sehr ähnlich ist. ich hoffe ich konnte etwas helfen :-P

solange Du Dir aus den Stäbchen keinen Joint bastelt --- mit Sicherheit nicht ^^