Haben Goldendoodle-Züchter kein Verantwortungsbewußtsein - meine 80! jährigen Eltern haben sich heute in Rheinland-Pfalz einen Goldendoodle verkaufen lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Züchter haben es nicht so mit der Verantwortung. Alles was diese Leute wollen ist den Profit, die sind nicht anders als der Schlachter im Schlachthof.

Hier mal ein Beispiel für Kleintierzüchter:

Ursusmaritimus  26.07.2015, 19:15

Äaaahmmmm, auch du wirst später für deinen "Profit" Dinge tun welche Dritten nicht gefallen!

vibias
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

Oh nein, ich habe immer Jobs gefunden, die gemeinnützig waren.

Selbst wenn sie gewinnorientiert ausgerichtet sind, müssen sie nicht zu Lasten Dritter gehen. Es gibt sehr viele Tätigkeiten, die moralisch vertretbar sind. Beispiele: Kindergärtner, Altenpfleger, Lehrer, Jurist in der Verbraucherzentrale,...

Klar, wenn man nichts gelernt hat und nicht hart arbeiten möchte, bietet sich Tierzüchtung als Geldquelle an!

PhilippHensler  26.07.2015, 19:35
@vibias

Schön gesagt. Obwohl ich nicht sagen würde das jemand der nichts gelernt hat zwangsläufig eine Arbeit tun muss die zu lasten dritter geht. Jeder kann einen Ehrenwerten Job machen egal wie Intelligent er ist. Ich kenne viele Menschen auch auf meinem Gymnasium die zwar viel wissen aber trotzdem dumm sind wenn es um die Wichtigen fragen und Eigenschaften geht sowie auch Hauptschul-Abbrecher wenn (nicht alle) sie auch wenig wissen sehr Intelligent sein können.

vibias
Beitragsersteller
@PhilippHensler

Nein, so meine ich das ja gar nicht. Aber ich unterstelle mal, dass sich Züchter als Beruf anbietet, wenn man nichts gelernt hat und eine ruhige Kugel schieben möchte. Interessant ist, ob die Züchter so versteuern, was sie verkaufen. Pro Welpen 1 bis 2 Tausend Euro, pro Wurf ca. 6 Welpen. Das ist wirklich lukrativ... Hallo Finanzamt - checkt mal die Züchter!!!!! Bei ebay wird man schnell zum Gewerbetreibenden, obwohl man nur die alten, zu klein gewordenen Kindersachen für ein paar Euro verscherbelt. Keine Zwangsmitgliedschaften bei der IHK oder bei der Handwerkskammer für Züchter.

Erst mal liegt es nicht an der Rasse sondern an dem Züchter, und was spricht dagegn sie genießen die Zeit mit dem Hund noch, dann darfst du ihn haben. :-)

Goodnight  26.02.2021, 19:43

Das sind schnöde Mischlinge, keine Rassehunde.

Hätten sie besser einen zwölfjährigen Golden Retriever kaufen sollen? Wäre das mehr Verantwortungsbewußtsein beim Verkäufer gewesen?

vibias
Beitragsersteller

Würden meine Eltern in ihrem Alter einen Kredit bekommen? Wahrscheinlich müßten sie einen Bürgen finden. (Lebensversicherungen für potentielle Ausfälle sind hier wohl nicht das entsprechende Mittel.) Ebenso hätte man einen Paten verlangen können - wie einen Bürgen. Jemanden, der den Hund übernimmt. Niemand hat gefragt, was aus dem Hund werden soll im Fall des Falles. Ja, ein 12 jähriger Hund macht Sinn. Ein junger Hund will außerdem spielen.

Sollen Familien mit wilden Kindern den 12 jährigen Hund übernehmen? Ein 12 jähriger Hund wird nicht so ein Verlangen haben, über die Wiesen zu rennen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Hund meine Eltern überlebt, ist hoch. Wer soll den Hund übernehmen? Wie praktisch, dass es Tierheime gibt, nicht wahr?

Die 12 jährigen Hunde, die keiner mehr will, können da ja verrotten.

Wenn alte Leute keine alten Hunde mögen, warum sollte man alte Leute mögen? Sprich: Wer soll sich um Alte kümmern, wenn diese selbst keinen Bock auf´s Alte haben.

Ursusmaritimus  27.07.2015, 06:47
@vibias

Äääähm, kann es sein das du Tiere etwas zu sehr vermenschlichst?

Es ist und bleibt zu jedem Zeitpunkt noch ein Hund und sein Wert mit dem Wert eines Menschen zu vergleichen ist nicht nur unangemessen sondern verbietet sich von Selbst.

Wenn dieser Hund im Jetzt und Heute den Senioren gut tut , sie erfreut und möglicherweise sie etwas mobilisiert so ist dieser Wert erheblich, das Morgen ist dann zu entscheiden wenn es zu entscheiden ist. Auch wird dieser Hund, bedingt durch die vorhandene Zeit, von seinen Rudelführern umsorgt werden wie dies einem normalen Familienhaushalt gar nicht möglich ist.

Wenn du jetzt auf artgerechte Haltung ansprichst meine Standardaussage hierzu:

Artgerechte Haltung von Tieren durch Menschen ist möglich für Flöhe, Kopfläuse, Stechmücken, Darmparasiten etc. die Haltung dieser Tiere durch den Menschen entspricht ihrer Art. Die Haltung anderer Tiere wie Pferde, Hunde, Hamster, Reptilien etc.durch den Menschen entspricht nicht ihrer Art.

Ursusmaritimus  27.07.2015, 06:51
@Ursusmaritimus

Wenn alte Leute keine alten Hunde mögen, warum sollte man alte Leute mögen? Sprich: Wer soll sich um Alte kümmern, wenn diese selbst keinen Bock auf´s Alte haben.

Diese Aussage habe ich von einem spätpubertierenden erwartet, nicht von einem Erwachsenen welcher bewiesenermaßen die Welt dreht, das knirscht.

vibias
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

Lustig! Ich würde von alten Menschen auch mehr Realitätssinn und Verantwortungsbewußtsein erwarten! Ich für meinen Teil kümmere mich definitiv lieber um ein sabberndes Baby als um einen sabbernden Greis. Jeder wechselt lieber die Windel eines 1jährigen als die, eines 80jährigen. Genauso ist auch der Welpe ansprechender als ein alter Hund. So ist nun mal die Realität: Im Tierheim suchen mehr alte Hunde ein Zuhause als kleine Welpen. Jugend besitzt bei Mensch sowie Tier wesentlich mehr Anmut. Unter Menschen muß, wer eine wesentlich jüngere Partnerin will, der Altersunterschied von Seiten des Älteren durch Geld kompensiert werden. Du würdest also - Deiner Aussage nach - einem Spätpubertierenden mehr Verantwortungsbewußtsein oder eine höhere Erkenntnisebene zuschreiben, wenn er zu solchen Schlüssen kommt! Wirf mal einen Blick ins Altersheim: Hier gibt es immer Job-Angebote, warum wohl?

Ursusmaritimus  28.07.2015, 10:27
@vibias

Dürfen sich die Alten nichts gönnen? Etwas zum Hätscheln? Oder müssen sie ein altes Tier nehmen weil sie alt sind?

Um deinen Kommentar zu verwenden wenn ein Älterer/Ältere sich eine sexuelle Befriedigungshilfe mietet was wählt sie dann für ihr Geld....? Ein Gründungsmitglied?

Wenn jeder im Leben zu jeder Zeit verantwortungsbewußt Leben und Handeln würde....gäbe es maximal 30m2 Wohnraum pro Person, kein Auto mit mehr als 80PS, zwei Kinder pro Familie, keinen Alkohol, kein Nikotin, kein Übergewicht, volle Fitnessstudios und jede Menge Fahrräder auf der Straße.