Männer gelten schnell als bedürftig, Frauen nicht - stimmt das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Geniesser866!

Es wirkt zumindest so, aber ich würde differenzieren.

Zumeist wird das schon so gesehen, da Männer eben einen stärkeren und anderen SexDrive als Frauen haben. Insofern wird dann vorschnell von "Bedürftigkeit" gesprochen. Auch die eher aktive oder aggressive Herangehensweise bei Männern wird dann passenderweise in diesem Kontext gesehen. Hinzu kommen noch unterschiedliche Kommunikationsarten, -mittel und -wege. Auch da unterscheiden sich die beiden biologisch normalen Geschlechter. Hinzu kommen noch Erziehung, Bildung, Intellekt, Gesellschaft, Medien, Gruppenzwang, Schule und andere Einflüsse. Auch hier werden geschlechtsspezifische Unterschiede gemacht, sodass dann nach "außen" oft ein Unterschied erkennbar ist. Insofern "meine" ich, dass Frauen schon grundlegend anders als Männer sind und Männer sich entsprechend anders als Frauen verhalten. Nur, man darf diverse Einflüsse nicht unterschätzen. Wenn Frauen dahingehend eher "ruhiger" und "passiver" sind oder diverse Dinge nicht so offen kommunizieren, sind diese deswegen noch lange nicht weniger vorhanden. Oftmals verschiebt sich die Bedürftigkeit oder Frauen und Männer haben grundsätzlich eine andere Bedürftigkeit. Dennoch wird den meisten Männern eher eine gewisse Grundbedürftigkeit zugeschrieben.

Ich finde menschliche/biologische DInge nicht schlimm. Männer und Frauen sind nunmal unterschiedlich. Insofern sollte man dies anerkennen, tolerieren und neutral bleiben. Bedürftigkeit ist mE negativ konnotiert, sollte es aber nicht sein, da es menschlich normal ist.

Bin ich gleich "negativ" bedürftig, weil ich als biologisch normaler Mann sehr gut funktioniere, einfach auf Weibchen anspringe und Wünsche habe?

Nein!

Und, ist es denn weltweit generell schlimm?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchakKlusoh  13.07.2024, 10:03

Nur unattraktive Männer werden als "bedürftig" bezeichnet.

Genau das selbe Verhalten von attraktiven Männern sehen Frauen als willkommene Aufmerksamkeit.

Da viele Frauen an sexueller Lust nicht viel zu bieten haben, versuchen sie, wenigstens die Männer als 'triebhaft bedürftig' zu diskreditieren.

Ist mir hier auch schon mehrfach passiert. Einfach armselig von den Frauen.

Caveman01  13.07.2024, 09:52

Aber nicht alle. Das sind vor allem Feministinnen.

Alloysius  13.07.2024, 09:55
@Caveman01

Drum schrieb ich 'viele'...

Allerdings sind mir noch keine anderen, lustvollen, Frauen je begegnet, und ich habe wahrlich viele kennengelernt.

Caveman01  13.07.2024, 09:59
@Alloysius

Vielleicht schon. Nur wahrscheinlich zeigen sie dir Gegenüber das Verhalten nicht.

Ob eine Frau einen hohen Sexualtrieb hat merkt man erst, wenn man mit ihr flirtet und sie dich gut findet.

Flirtest du nie, oder findet dich keine gut kriegst du das nicht zusehen.

Der Dating-Markt ist feministisch.

Bild zum Beitrag

Frauen dürfen nicht kritisiert werden, Männer darf man beschimpfen und beleidigen.

https://www.youtube.com/watch?v=pVlvYe7Tf9s

https://www.youtube.com/watch?v=KK47d90K4zU

Frauen sind extremst aufmerksamkeitsbedürftig. Frauen benutzen Makeup, Tiktok-Filter, aufreizende Kleidung usw. um Aufmerksamkeit von Männern zu bekommen.

Bild zum Beitrag

Man darf das aber nicht kritisieren. Schon die Erwähnung kann einem Haßtiraden einbringen.... und manchmal löscht GF solche Antworten.

 - (Frauen, Männer, Dating)  - (Frauen, Männer, Dating)

Caveman01  13.07.2024, 09:57

Hast schon recht.

Aber es gibt auch eine andere seite. Die Partnerschaftswahl einer Spezies folgt auch den Gesetzen der Natur und nicht den Gesetzen der Kultur.

Auch Feministinnen verspüren sexuelle Anziehung, wenn sie einen Mann sehen der genau das Gegenteil macht von dem was sie fordern.

SchakKlusoh  13.07.2024, 10:07
@Caveman01

Nur unattraktive Männer werden als "bedürftig" bezeichnet.

Genau das selbe Verhalten von attraktiven Männern sehen Frauen als willkommene Aufmerksamkeit.

Caveman01  13.07.2024, 12:14
@SchakKlusoh

Dem ersten Satz stimme ich zu. Dem zweiten nicht.

Die Bedürftigkeit an sich wird als unatttaktives Verhalten wahrgenommen. Getränke ausgeben, für alles um Erlaubnis fragen, mit Komplimenten überhäufen.

Das sind Dinge die attraktive Männer nicht machen.

SchakKlusoh  14.07.2024, 09:32
@Caveman01
Dem ersten Satz stimme ich zu. Dem zweiten nicht.

Es ist unwichtig, ob du irgendetwas zustimmst oder nicht.

Es gibt Studien, die belegen, daß es das "Pretty Privilege" gibt!

Caveman01  14.07.2024, 09:34
@SchakKlusoh

Das ist was anderes. Wenn man Partnerschaftswahl wissenschaftlich verstehen will, muss man erstmal die Sprache verstehen.

Beim "Pretty Privilege" geht es um physische Attraktivität. Das hat nichts mit Verhalten zu tun.

SchakKlusoh  14.07.2024, 10:13
@Caveman01
Beim "Pretty Privilege" geht es um physische Attraktivität. Das hat nichts mit Verhalten zu tun.

Das hat es sehr wohl. Bei gutaussehenden Menschen wird Verhalten verziehen oder sogar als zusätzlich attraktiv empfunden, das bei unattraktiven Menschen als abstossend empfunden wird.

Although physical attractiveness alone is not enough, at least people who have attractive faces can get different treatment. At work for example, many unattractive-looking people are envious of charming-looking people because they often feel discriminated against. Instead of getting scolded when making a mistake, they get beauty privilege so that mistakes are understood.

https://repository.unmul.ac.id/bitstream/handle/123456789/17345/2934-8534-1-PB%20%281%29.pdf?sequence=1&isAllowed=y

Caveman01  14.07.2024, 10:24
@SchakKlusoh

Ja aber du redest von was vollkommen anderem. Das ein hübscher Mann Vorteile gegenüber einem hässlichen hat ist unstrittig.

Wenn ich von attraktiven Männern spreche, dann meine ich umfänglich attraktives Auftreten. Nicht nur physisch.

Steht auch in deinem gegoogeltem Kram. Erster Satz.

Da steht auch nichts von dem worüber wir gesprochen haben. Man muss schon präzise sein.

SchakKlusoh  14.07.2024, 22:58
@Caveman01

Das ist kein gegoogelter Kram. Ich google nicht. Ich bin nicht blöd.

Das ist eine Studie einer Universität. Es gibt noch andere Studien zu dem gleichen Thema von anderen Universitäten.

Nicht nur den ersten Satz lesen.

Instead of getting scolded when making a mistake, they get beauty privilege so that mistakes are understood.

Anstatt bei Fehlern beschimpft zu werden, erhalten sie das Schönheitsprivileg, sodaß Fehler verstanden werden.

Also genau das, was ich geschrieben habe.

Caveman01  15.07.2024, 09:45
@SchakKlusoh

Deine Aussage war:

Bedürftigkeit bei hässlichen Männern würde negativ wargenommen werden, während Bedürftigkeit bei hübschen Männern positiv wahrgenommen werden würde.

Das ist falsch.

Mit der Studie hat das garnichts zu tun. Studien muss man vollständig lesen und man muss präzise arbeiten. Die Studie hat bedürftiges Verhalten nicht untersucht.

Dort geht es. lt. deinem Zitat um "different treatman". Das heißt sie werden anders behandelt - ist was anderes als attraction.

Außerdem steht da, das über mistakes hinweg gesehen wird. Nicht das man die die als attraktiv wahrnimmt.

--

Die Studie belegt also nicht deine Hypothese.

SchakKlusoh  15.07.2024, 10:11
@Caveman01

Bedürftigkeit ist eine abwertende Unterstellung, die Frauen unattraktiven Männern machen. Attraktiven Männern machen Frauen diese Unterstellung nicht. - Eher das Gegenteil.

Die Studie untersucht unterschiedliche Behandlung (treatment) aufgrund der Attraktivität (attraction). Das belegt meine Aussage.

"mistakes" kann alles mögliche sein. Eine falsch gebundene Krawatte, asoziales Verhalten bis hin zu Verbrechen. Siehe Jeremyn Meeks.

Caveman01  15.07.2024, 10:16
@SchakKlusoh

Jetzt zitierst du ein Fashion Modell?

Die Attribution postiver Eigenschaften bei attraktiven Menschen, will ich ja nicht bestreiten.

Aber du überinterpretierst das.

Alloysius  13.07.2024, 10:17

Letztes Bild: Hat die Person senkrechte Pupillen? Gruselig....wie Giftschlangen.

SchakKlusoh  14.07.2024, 09:34
@Alloysius

Nein, sie hat runde Pupillen. Wenn man das Bild vergrößert, sieht man, daß die Iris nicht gleichförmig gefärbt ist.

Mir scheint die Bedürftigkeit bei Frauen eher emotionaler Ausprägung zu sein - wenn ich hier lese, wie oft Frauen schreiben "Er schlägt mich /beschimpft mich /betrügt mich, aber ich kann ihn nicht verlassen, ich liebe ihn doch", dann sehe ich da eine ganz andere und gefährlichere Art von Bedürftigkeit.

SchakKlusoh  13.07.2024, 09:55
Mir scheint die Bedürftigkeit bei Frauen eher emotionaler Ausprägung zu sein

Du liest die falschen Fragen. Du solltest eher die "bin ich schön", "steht mir der Bikini", "zeigen die Shorts zuviel Hintern", "sieht man den Cameltoe" - Fragen lesen.

https://www.gutefrage.net/frage/baender-von-meinem-string-rausgucken-lassen

https://www.gutefrage.net/frage/an-die-jungs-wie-findet-ihr-diese-beine

Kennst du

  • social media?
  • Crop-Tops?
  • Arsch-frißt-Hose-Hosen mit Cameltoe-Option?
  • Tanga-Bikinis, wo der Bindfaden unmittelbar in de Po-Spalte verschwindet, so daß der komplette Po zu sehen ist?
  • usw.

Frauen betreiben einen großen Aufwand um Aufmerksamkeit von Männern zu bekommen (und sexualisieren und vemarkten sich auch dazu).

Alloysius  13.07.2024, 10:20
@SchakKlusoh

...wollen aber von Männern, die sie als unattraktiv empfinden, nicht bemerkt oder angeschaut werden. Geschweige angesprochen.

Alloysius  14.07.2024, 09:46
@SchakKlusoh

Ja, vom einem wie mir wollen sie keine Aufmerksamkeit. Da reagieren sie verärgert. Männer sollten ihr Verhältnis zu Frauen überdenken und revidieren- aber da erhebt der 'Penis' heftig Einspruch.

SchakKlusoh  14.07.2024, 23:03
@Alloysius
Ja, vom einem wie mir wollen sie keine Aufmerksamkeit.

Doch, materielle Aufmerksamkeit.

Nein.

Bedürftige Männer stellen vielen Frauen nach. Daher kennt eigentlich jede Frau das.

Frauen sind hingegen wählerischer. Bedürftige Frauen sind nur gegenüber attraktiven Männern so. Daher kennen nicht alle Männer bedürftige Frauen.

Außerdem zeigen die Frauen zwar dasselbe Verhalten, dieses wird von Männern aber nicht annähernd so negativ bewertet. Große Bemühungen und Anstrengungen, nehmen Männer als Schmeichelei wahr. Das muss nicht grundsätzlich negativ sein, sobald es für den Mann keine Umstände macht. Eine Frau darf sich ruhig unterwerfen.

Bei Männern wird so ein Verhalten abstoßend auf Frauen.