Haben es Jungs/Männer wirklich schwerer im Leben?

5 Antworten

wir müssen im grunde nur schön sein

Jaa, aber das ist ja bereits der erste Haken...

sie haben diese Möglichkeiten die wir haben garnicht

Was denn für Möglichkeiten? Schön sein? Natürlich haben wir die.

von anfangan den Druck zum Erfolg auf den Schultern

Den hat jeder auf den Schultern, der erfolgreich sein möchte, Frauen gleichermaßen wie Männer.

um auch ihren eigenen Stolz zu behalten

Das Problem mit dem Stolz haben Frauen nicht? Du tust so, als hätten Frauen keinen...

Die haben ein ganz anderes Bild auf die Welt

Ich kann nur für mich sprechen, aber mein Bild auf die Welt und das meiner Frau unterscheiden sich, denke ich, nicht so sehr, wie du vielleicht meinst.

wir einfach bilder machen etc und so weiter und damit geld machen

Die Möglichkeiten Geld zu machen stehen Frauen doch recht offen heutzutage.

Alles in allem ist die Antwort auf deine Frage ein klares Nein. Du pauschalisierst daher, mit Schönheit und Stolz in der Hand. Etwas zu wenig für eine Debatte darüber.

lg up

mesieleinchen  08.09.2023, 13:15

tolle Antwort, stimme da zu und brauch daher nicht das Gleiche schreiben!

verreisterNutzer  05.09.2023, 07:52
Was denn für Möglichkeiten? Schön sein? Natürlich haben wir die.

Die Möglichkeit so im Notfall geld zu machen oder jemanden reichen zu heiraten

Den hat jeder auf den Schultern, der erfolgreich sein möchte, Frauen gleichermaßen wie Männer.

Nein weil Frauen einen Ausweg haben (selbst wen sie ihn nicht nutzen wollen) sie haben ihn das ist der unterschied

Die Möglichkeiten Geld zu machen stehen Frauen doch recht offen heutzutage.

Als mann garnicht diese Möglichkeit zu haben ist das problem das sie so untee druck stehen

upbrunce  05.09.2023, 07:54
@verreisterNutzer

Ich bin ein Mann, ich kann im Notfall Geld machen, ich kann eine reiche Frau heiraten, ich habe immer einen Ausweg, ergo: Plan B und C und D, und Druck mach ich mir bestenfalls allein. Ich verstehe immer noch nicht, was du unterstellen willst.

verreisterNutzer  05.09.2023, 08:05
@upbrunce

Aber im Normalfall verliebt sich niemand in jemanden der die Kontrolle über das Leben verloren hat

upbrunce  05.09.2023, 08:07
@verreisterNutzer

Sorry, aber du redest irre und an jedem Fokus vorbei. So bringt das nichts. Ich habe meine Antwort gegeben. lg up

seizegott  05.09.2023, 08:08
@verreisterNutzer

Sie haben diesen Ausweg nicht, denn so viele reiche Männer gibt es gar nicht, dass jede Frau einen haben kann. Also gibt es de facto millionen schöne Frauen, die niemals nie einen reichen Mann haben können. Da hilft auch die Schönheit nix.

Die Dinge sind eben doch etwas komplizierter und keineswegs von nur wenigen Kenngrößen abhängig. Körperliche Schönheit ist fast nur wenigen gegeben und muss zudem sehr sorgsam gepflegt werden, damit sie sich leidlich erhalten kann. Dennoch haben es wirklich schöne Frauen etwas leichter im Leben, weil die meisten Menschen ihnen spontan mit mehr Aufgeschlossenheit und positiver Erwartungshaltung begegnen. Wenn Frauen dagegen nur eine durchschnittliche Beauty besitzen, müssen sie sich sehr ins Zeug legen, um ausreichende Anerkennung und Wertschätzung zu bekommen.

Bei den Männern zählt naturgemäß - genau wie du in deinem Beitrag dargestellt hast - beruflicher und damit wirtschaftlicher Erfolg. Wer über keine gute Intelligenz und kein gutes Gedächnis verfügt, muss also sehr hart arbeiten, um zu einem noch leidlich guten Berufserfolg zu gelangen. Falls er dann auch noch keine gute Arbeitshaltung besitzt, dann er praktisch nur noch auf den "Fürsorgeinstinkt" bei Frauen setzen, die ihn dann bemuttern und unterstützen. Allerdings bleiben dann natürlich die guten Selbstwertgefühle aus. Man arrangiert sich in der Rolle des "Leidenden".

Dennoch gibt es für Männer auch einige Nebenwege, um zu sozialer Anerkennung zu gelangen. Hier denke ich an Leute mit viel Wortwitz, die Frauen leicht zum Lachen und damit zu einer positiven Gefühlslage ihnen gegenüber bringen. Wer zudem eine stets gute Grundstimmung, eine Neigung, allen Dinge die erfreuliche Seite abzugewinnen und so eine glückliche Gestimmtheit bei sich aktivieren kann, wird auch große soziale Anerkennung genießen. Er wird beliebt sein und im sozialen Feld auf viel Sympathie stoßen, womit er eindeutig nicht den harten und entbehrungsreichen Weg der Selbstkasteiung gehen muss, um über die Karriere bei Frauen punkten zu können.

Warum muss jeder erfolgreich sein und viel Geld verdienen ? Wenn das so wäre wäre der Durchschnitt nicht der Durchschnitt.

Auch wenn man "nur" 2000€ nach Hause bringt ist man nicht weniger Mann als jemand der 10000€ nach Hause bringt.

verreisterNutzer  05.09.2023, 07:48

Mit Erfolgreich meine ich nicht auf der Straße zu landen

Clara6996  05.09.2023, 07:50
@verreisterNutzer

Der Durchschnitt lebt nicht auf der Straße :D

Nicht auf der Straße landen ist eigentlich relativ einfach wenn man etwas lernt und sich einen Job sucht. Selbst das braucht man in Deutschland ja nicht mal wirklich.

verreisterNutzer  05.09.2023, 08:01
@Clara6996

Es geht nicht darum ob sie Geld verdienen oder nicht es geht darum das sie den Druck im Leben haben den Frauen nicht haben

Clara6996  05.09.2023, 08:11
@verreisterNutzer

Verstehe nicht was du meinst warum sollten Männer mehr Druck im Leben haben als Frauen ? Von wem soll der kommen ? Meine Eltern erwarten von mir genauso das ich nach der Schule nicht nur Abhänge und zügig eine Ausbildung mache.

Jungs haben alle Möglichkeiten der Welt. Aber sie konzentrieren sich auf ihre Macho- und Männlichkeitswelt und schauen nicht nach rechts oder links. Klar ist so eine einseitige Welt nicht erfolgreich.

Außerdem jammern Jungs viel viel stärker. Die Buben wollen dann bemuttert werden.

verreisterNutzer  05.09.2023, 08:03

Wie mehrmals gesagt es geht nicht darum wie irgendwelche bestimmte Personen gerade leben oder wie sie sich fühlen

Es ist die Tatsache dass sie es normalerweise nicht dürfen

Du kannst auch Bilder von Dir machen. Die Mädels finden das sicher ganz toll. Und Erfolgsdruck machst du dir selbst das ist dann dein Problem.

verreisterNutzer  05.09.2023, 07:47

Darum geht es nicht

Wir haben nicht diesen Druck zum erfolg weil wen wir es nicht schaffen haben wir andere Möglichkeiten ob man es will oder nicht aleine das wir die haben ändert unser bild auf die welt

verreisterNutzer  05.09.2023, 07:56
@Singuli

Frauen müssen nur schön sein und wirken anziehend egal wieviel Geld sie haben

Männer müssen ein stabiles Einkommen haben

Dieser kleine Unterschied hat riesem Auswirkungen

Singuli  05.09.2023, 08:01
@verreisterNutzer

Bei Männern ist das aber auch nicht anders. Sie müssen nur schön sein und wirken dann anziehend. Egal wie viel Geld sie haben.

Frauen haben das Problem dass sie an den Falschen geraten können. Und dann gibt's toxische Beziehungen, Gewalt und so weiter.

Das Frauen nur schön sein müssen stimmt nicht. Jede Frau muss auf eigenen Beinen stehen und muss unabhängig von Männern sein.

Ich finde das ist mehr Erfolgsdruck als bei Männern.