Warum müssen Frauen die Männer meistens analysieren...

11 Antworten

Um sich besser in ihren Partner rein zudenken, um ihn zu verstehen, man muss nicht gleich immer negativen denken! Manchmal würde sich eine Frau auch wünschen, wenn der Partner das auch könnte!

Weil das Erziehen uns im Blut liegt, wir müssen ja auch unsere Kinder erziehen - könnte ein Grund sein - ich weiß es auch nicht wirklich.
Außer eines ganz sicher: Einen erwachsenen Menschen kann man nicht mehr erziehen, er ist so wie er ist. Warum ausgerechnet die Frauen soviel meckern, mosern und kritisieren? Vielleicht aus dem obigen Grund.

Wenn Frau sich jedoch nicht im Griff hat, dann ist sie ihren Traummann sehr schnell wieder los oder der Mann flüchtet sich extra lange in Hobbies und Abende mit Kumpels....

neomatt  08.08.2008, 13:21

DH! Klingt logisch. Nach dem Motto: Jede Frau will irgendwann Kinder. Und häufig muss sie dann feststellen, dass sie eines geheiratet hat.

Analysieren heißt ja nicht gleich verändern wollen, sondern verstehen!

Ich will die Beweggründe für sein Handeln verstehen, damit auch seine gesamte Persönlichkeit erfassen und aufnehmen, und dann gelassen damit arbeiten... mit Respekt und Achtung!

Was nützt es, zu allem zu schweigen, wenn man dann den Partner nicht mehr wahrnehmen kann? Zum fruchtbaren Austausch gehört unter anderem auch, positive Eigenschaften zu verstärken, wo möglich, und negative anzusprechen... der Wille zur Veränderung muß aber immer bei der betreffenden Person selbst entstehen.

Und in diesem Rahmen ist Veränderung durchaus möglich - habe ich für mich selbst schon durchexerziert.

gartenfee  24.08.2008, 23:37

aber ich glaube, genau das mögen die männer so ziemlich gar nicht. das nervt die. so jedenfalls meine efahrung. die gehen da irgendwie anders ran, weniger tiefsinnig, mehr pragmatisch.

TheCerb  12.11.2008, 02:13
@gartenfee

Wieso sollten wir Männer uns verändern wollen, dasbisschen Arroganz muss sein^^. Wenn mich die Emanzipation eins gelehrt hat, dann das wir die Frauen ebensowenig zum überleben brauchen, wie die Frauen uns...

männer leben das leben einfach lässiger. wir müssen probleme machen...auch wenn keine vorhanden sind.

wenn ich ein mann wäre, würde ich bei vielen frauen die krise bekommen. sie wollen dauernd die typen umerziehen und das nervt sicherlich. allein in meinem bekanntenkreis flippen die frauen immer wieder aus, wenn der typ etwas mit freunden unternehmen will oder keine lust hat mit ihr am samstag zu shoppen. ich bin froh, daß mein freund seine freunde hat und wir uns viel freiraum lassen....sonst wären wir schon längst auseinander

TheCerb  12.11.2008, 02:07

sehr schön und ehrlich gesagt... ich musste echt dannach auf den Nick schaun und mich vergewissern ^^

Weiblein ,Männlein jeder Mensch hat seinen eigenen Charakter.Ich habe in dieser richtung sehr angenehme Erfahrungen machen dürfen.