Haben es Frauen leichter im leben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, weil 47%
Ja haben sie, weil 41%
In bestimmten Bereichen, weil 12%

5 Antworten

also grundsätzlich: es gibt immer einfachere Sachen als andere.

Frauen* werden öfter sexualisiert, belästigt und Diskriminiert. Dafür „dürfen“ Frauen* aber Emotionen zeigen (so die Gesellschaft).

wer als Mann* Gefühle zeigt, wird von (toxischen) Männern verurteilt oder sogar als „Frau“/„Mädchen“/„Pussy“ etc. betitelt, was Frauen* nochmal mehr herabwürdigt.

Nein, weil

Nein. Im Beruf traut man Männern mehr zu, sie kriegen laut Studien etwas leichter Jobs und Beförderungen. In der Liebe haben Frauen es nur bei der Auswahl ein wenig leichter. Generell haben schöne Menschen es leichter und jene, die genau den gesellschaftlichen Erwartungen entsprechen.

Feuerzeug47  16.03.2023, 23:01

Findest du das Frauen es leichter haben die Liebe zu finden? Also es gibt mehr Frauen als Männer. Dazu kommt das mehr Männer Homosexuell oder auch Transsexuell sind. Sprich es gibt nicht für jede Heterosexuelle Frau einen Heterosexuelle Mann. Noch dazu wollen viele Männer die versuchen Frauen anzumachen nur GV oder sind oft verzweifelte anspruchslose Typen, mit denen die meisten Frauen langfristig nicht glücklich werden. Also ich würde nicht sagen das Frauen es da leichter haben. Leichter GV zu bekommen ja, aber auch da ist die Frage was für ansprüche man hat. Zugegeben was viele Typen da anbieten ist nicht sonderlich viel Qualität denke ich 😂

Loka95  16.03.2023, 23:14
@Feuerzeug47
Findest du das Frauen es leichter haben die Liebe zu finden?

Ich sprach ausdrücklich nur von mehr Auswahl. Das wars.

Sprich es gibt nicht für jede Heterosexuelle Frau einen Heterosexuelle Mann.

Ich wüsste nicht das es da ein auffälliges Ungleichgewicht gibt.

Feuerzeug47  17.03.2023, 19:26
@Loka95

ja mein Kommentar war nicht böse gemeint. Wollte halt nur meine Ansicht dazu geben.

Ein kleines Ungleichgewicht. Dieses hast du aber überall also in vielen Gesellschaften. Spreche von wenigen Prozent.

Loka95  17.03.2023, 19:39
@Feuerzeug47

Meine Antwort war auch nicht so schnippisch gemeint wie er (so wie ich grade sehe) klingt.

Ja haben sie, weil

Stell dir vor du könntest ohne Talent und viel Arbeit deinen Lebensunterhalt verdienen, brauchst quasi nicht arbeiten, bekommst alles was du willst, hast freie Partnerwahl und darfst trotzdem den ganzen Tag rumheulen, dass du es doch ach so schwer im Leben hast. Willkommen im Leben einer Frau.

Keine Frau (ohne Ausnahme) würde auch nur einen einzigen Tag als Mann in dieser Welt überleben; Fakt.

Nein, weil

Jedes Geschlecht hat es gleichschwer.Es kommt immer auf die einzelnen Person an und was sie in ihrem Leben macht.

Ja haben sie, weil

es stimmt halt.