Haben die Grünen echt vor ein Völkermord am deutschen Manne zu begehen?

7 Antworten

Hi, kompliment, dass Du so ein gutes Gespürt dafür hast, dass solche Nachrichten Fake sind!

Politische Meinungsverschiedenheiten finde ich OK, hier geht es aber um das Verbreiten von Fakenews. Es tut mir leid, dass es so kompliziert ist für dich. Wenn Du mit deinem Vater reden möchtest, empfehle ich Dir, dich mit dem Thema Vertraut zu machen. Wie kann man Verschwörungstheorien und Fakennews begegnen, dazu gibt es viele Seiten im Netz:

https://duckduckgo.com/?q=verschw%C3%B6rungstheorien+in+der+Familie&ia=web

Respektvoll bleiben, nicht überlegen sein wollen, klar die Fakten benennen. Und Verständnis zeigen dafür, dass der andere entsetzt ist über solche Nachrichten. Aber klar sagen, wie es dazu kommt, dass sich so etwas verbreitet.

Wichtig ist dabei immer, möglichst viel Faktenwissen zu haben und die Quellen parat zu haben.

Argumentieren lernen kann ohnehin im Leben helfen: Immer in der Ich-Form bleiben z.B. kann hilfreich sein. Und sich in den anderen einfühlen, er hat Gründe, warum er so ist wie der ist.

Faktenchecken kannst Du hier auf diesen Seiten:

Bei allem, was Dir verdächtig vorkommt, ertstmal auf diesen Seiten schauen! Und im Netz suchen.

SElbst ich erkenn das das fake ist, nur mein Vater nicht.

Na ja, Kinder haften nicht für ihre Eltern. Sei froh, dass du dich weiter entwickelt hast.

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Ich kann mich erinnern an die Wahlplakate "Nazis töten", die waren aber glaub ich von DER PARTEI, außerdem an "Hängt die Grünen" von der Partei der 3e Weg.

Ein Plakat VON den Grünen das zum Völkermord aufruft habe ich jetzt nicht auf dem Schirm, würde mich auch sehr wundern.

Rheinflip  28.02.2024, 08:41

"Nazis töten' ist eine Aussage. Wer die Morde der Nazis von NSDAP bis zu Hanau bestreitet ist, wahrscheinlich selber ein Nazi.

Rjinswand  28.02.2024, 13:58
@Rheinflip

Das ist mir durchaus bewusst... ansonsten hätte man die Plakate auch nicht aufhängen dürfen.

Irgendeine Rechte Parte/Vereinigung hat trotzdem geklagt wegen "Aufruf zum Mord" oder änlichem.

Außerdem war es weniger eine Aussage als ein Wortspiel.. die Partei ist ja auch eine Satirepartei.

Ich denke, das ist ein Fake um gegen Grüne Stimmung zu machen .

Richtig!

Alles andere ist bewusste Falschaussage und getrolle im Netz (wie vermutlich auch bald in deiner Frage)!