Haben die GRÜNEN den Rückhalt des Volkes verloren?

Frau Lang fordert eine massive Einwanderung von Ausländern

5 Antworten

Warum sie es ignoriert, kein Plan. Aber in diesem Fall kann man nur von einer kollektiven Schuld reden.

Den Rückhalt des Volkes hatten sie nie, mittlerweile haben sie halt auch die meisten ihrer ursprünglichen Stammwähler verloren (wie z.b mich) und sie gegen ein gewissen Klientel eingetauscht welche ihnen vermutlich treu bleiben werden.

Bei so Personal wie Ricarda Lang, Aussage nach der Sachsenwahl :

"Ich glaube nicht das es die Migrationsfrage ist welche die Menschen hier bewegt ."

Göhring-Eckard, Anton Hofreiter oder Lisa Paus muss man sich nicht wundern wenn es mit den Ergebnissen nach unten geht.

Man kann halt nicht komplett die Bodenhaftung verlieren ohne das die Menschen am Boden es einem übel nehmen.

Nein, denn den hatten sie nie.

Man kann nicht etwas verlieren das man nie hatte.

Sieht man doch an Wahlergebnissen und Umfragen: Ja.

Und sie begreifen den Grund offenbar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon mal davon gehört, dass es in der Demokratie auch unterschiedliche Meinungen gibt? Und nicht DIE Volks-Meinung. Das kennen Diktaturen. Es gehört zum Wesen der Demokratie, dass es Parteien gibt (lat. pars = Teil des Ganzen), die unterschiedlichen Positionen vertreten, die dann in der Demokratie nach Mehrheiten suchen. Darum ist es das gute Recht der Grünen, eine andere Meinung als der CDU-Vorsitzende zu haben, wie es auch dessen gutes Recht, seinerseits eine andere Position zu vertreten. Das alles ist kein Verbrechen einer Partei am Volk, sondern ganz normal in einer Demokratie.

anTTraXX  10.09.2024, 18:04
Schon mal davon gehört, dass es in der Demokratie auch unterschiedliche Meinungen gibt?

Kennt man in Russland nicht

woflx  10.09.2024, 12:00

Natürlich ist es das gute Recht der Grünen, eine eigene Meinung zu haben und diese zu verbreiten, darin werden sie ja auch von den Medien nach Kräften unterstützt.

Aber die Grünen müssen mal langsam lernen, daß sie die Demokratie nicht für sich gepachtet haben, und daß Parteien mit anderer Meinung nicht automatisch undemokratisch sind.

Pfefferprinz  10.09.2024, 17:55
@woflx

Das behaupten die Grünen doch gar nicht. Letzendlich entscheidet doch der Wähler, ob eine Partei ihn und seine Meinung vertritt oder eben nicht.

woflx  10.09.2024, 20:20
@Pfefferprinz
Das behaupten die Grünen doch gar nicht.

Dann hör Dir doch mal etwa die Reden von einer Frau Göring-Eckardt an und wie oft sie darin den Begriff Demokratie bemüht, insbesondere die Formulierung "unsere Demokratie". Das klingt schon sehr nach dem Anspruch auf die Definitionshoheit.