Haben die ganzen arabischen Länder ein Problem mit Israel?

6 Antworten

Haben die ganzen arabischen Länder ein Problem mit Israel?

Ja.

Weil Israel das einzige Land in der Region mit modernen Werten und Menschenrechten ist ?

Nein, weil Israel unschuldige Kinder ermordet. Das ist einer der Gründe, die ich nennen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

ichmagrotwein
Beitragsersteller

Du weißt aber schon wer angefangen hat ?

Bts10a  22.06.2024, 16:43
@Khaled706

Nö, die Araber 1948 und zwar heimlich still und heimtückisch. Sie bekamen dafür auch die Quittung

Delicou  22.06.2024, 18:22
@Bts10a

Jeder hätte so reagiert, jeder hätte Israel damals den Krieg erklärt.

Bts10a  22.06.2024, 20:40
@Delicou

Das ist gelogen.

Der Krieg wurde nicht erklärt. Die haben Israel heimtückisch überfallen.

Die Gründung Israels war rechtmäßig und kein Grund wie ein Straßenräuber in Israel einzumarschieren.

Bts10a  22.06.2024, 20:49
@Delicou

Naja, wenn man es auf normalem Weg nicht bekommt, dann schleicht sich der Wegelagerer von hinten in der Dämmerung an um sein Opfer zu töten. Bei Karawanenräubern eine bewährte Taktik.

Mann muss nur schneller davonrennen können wenn die Taktik schiefgeht. Das die Soldaten der arabischen Armeen schneller davonlaufen können haben Sie ja schon des öfteren bewiesen. Nur beim angreifen haben sie noch einiges zu lernen.

Delicou  22.06.2024, 21:08
@Bts10a

Israel wird von kaum einen seiner Nachbarstaaten anerkannt, wozu formal den Krieg erklären?

Wenn in Europa irgendwelche Radikalen ein Land übernehmen würden, würde das auch nicht anerkannt werden.

Formelle Kriegserklärung ist da unötig.

Bodesurry  22.06.2024, 17:02

Du hast noch immer nicht bei google.de nachgeschaut, was der Begriff "Mord" bedeutet. Klar tönt Mord natürlich eindrücklicher als getötet. Du verschweigst auch gerne, dass die Hamas gerne den Tod von Kindern in Kauf nimmt.

Yahya Sinwar, der Hamas-Chef in Gaza, ist bereit, das Leben von Zehntausenden palästinensischen Zivilisten zu opfern, um Israel international zu isolieren und den Hass zu schüren.
https://www.vol.at/gezielte-eskalation-sinwars-grausame-strategie/8782753

Nein weil es hundertausende Menschen dort ermordet hat.

Weil es ein mittel des US-Imperialismus ist.

Weil es Syrien, Libanon, Ägypten, Iran, Irak, Palästina etc bombadiert hat.

Weil niemand Israelis gefragt hat dort ein Land zu gründen welches bereits anderen gehörte usw.

Was für eine komische Lebensweise, die dort ausleben, ist eigentlich egal

Bodesurry  22.06.2024, 17:07
Nein weil es hundertausende Menschen dort ermordet hat.

Das ist völiger Unsinn und bar jeder Realität. Es wurden keine Hunderttausende ermordet.

Weil niemand Israelis gefragt hat dort ein Land zu gründen welches bereits anderen gehörte usw.

Wenn, dann hätte Israel die älteren Rechte - früheres Königreich Israel.

Land gehört immer dem, der es erobert hat. Die Palästinenser hatten nie einen eigenen Staat. Das Gebiet "gehörte" einmal - nach Eroberung - dem Osmanischen Reich. Doch das verlor den 1. Weltkrieg. Das Land gehörte damit den Briten. Die hatten den Arabern und den Juden Zusagen auf einen Staat gemacht.

Delicou  22.06.2024, 17:28
@Bodesurry

Ich glaube jetzt auch an keltische Götter, nun habe ich Anrecht auf einen Großteil Europas, weil dort vor ein paar 1000 Jahren Kelten lebten. 🤡

Bodesurry  22.06.2024, 18:08
@Delicou

Gut, das ist nun klar.

Hast Du die absurde Zahl von Hunderttausenden Ermordeter auch aus der keltischen Götterwelt?

Delicou  22.06.2024, 18:16
@Bodesurry

Das ist Tatsache allein Gaza Genozid hat Israel 50.000 Palästinenser ermordet.

Bodesurry  22.06.2024, 19:13
@Delicou

Keine seriöse Quelle kommt auch nur in die Nähe von 50.000 getöteten Palästinensern.

Wie viele Menschen wurden getötet?
Die humanitäre UN-Abteilung zählt knapp 35.000 Tote. Jetzt heißt es, dass nur 25.000 identifiziert sind. Es fehlen Angaben zu 11.200 Frauen und Kindern.
https://taz.de/Tote-in-Gaza/!6007459/

Mord ist noch einmal etwas ganz anderes als getötet.

Delicou  22.06.2024, 19:20
@Bodesurry

ja am 7.10 wurden Israelis getötet während des Gaza Genozids wurden Palästinenser ermordet, Tatsache.

Bodesurry  22.06.2024, 19:25
@Delicou

Du scheinst den Begriff Mord tatsächlich nicht zu kennen. Es gab am 7. Oktober viele ermordete israelische Zivilisten. Es gab seither sicher auch ermordete Palästinenser. Doch nie so viele, wie Du schreibst.

Es fehlen von Dir immer noch die Fakten für Hunderttausende ermordeter Palästinenser.

Ach, Jordanien hat keine modernen Menschenrechte ?, Ägypten ist also inhuman, Saudi Arabien ist also ein Repressalienstaat ? Mag sein, dass demokratische Prinzipien in Israel weiter entwickelt sind, es ist aber nicht im Interesse Israels, mit allen Anrainerstaaten Konflikte zu pflegen, Israel hat durchaus ein Recht auf Selbstverteidigung, ob dies angemessen geschieht, darüber lässt sich streiten.

Bodesurry  22.06.2024, 17:10

Israel ist der einzige demokratische Staat in der Region.

Formal ist Jordanien eine konstitutionelle Erbmonarchie. Theoretisch werden alle vier Jahre Parlaments- und Kommunalwahlen abgehalten. Faktisch hat seit der Wiedereinführung der Wahlen kein einziges Parlament seine Legislaturperiode regulär beenden können. Alle Parlamente wurden vorzeitig vom König aufgelöst.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/jordanien-node/politisches-portrait/218042

Aegypten und Saudi-Arabien sind beides keine Demokratien. Menschen können nicht frei wählen.

Haben die ganzen arabischen Länder ein Problem mit Israel?

Ja, haben sie. Hast du Dich möglicherweise gefragt, weshalb?

https://www.tagesschau.de/thema/gaza

-Oder Du siehst Dir eine beliebige Dokumentation an

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Jedes Land hat eine andere Auffassung in Sachen Modern.

Aber du kannst selbst überprüfen ob alle 56 muslimische Länder ein Problem mit Israel haben.