Haben die Deutschen keine Lust auf solche Jobs?

6 Antworten

Genau das Narrativ will Politik und Wirtschaft aufrecht erhalten! Wir brauchen diese fleißigen Migranten weil die Deutschen sich zu fein sind, weil sie zu faul und anspruchsvoll sind!

Erst hat man alle Arbeitsplätze immer weiter gen Osten ausgesourct bis man kaum noch eine arme Gesellschaft gefunden hat die die Drecksarbeit für noch weniger macht und für die Drecksjobs die hier billig gemacht werden müssen suchen wir vermeintlich arme Migranten die bereit sind sich das anzutun!

Aber viele dieser Migranten erwarten einen anderen Lifestyle

Hinter dieser ganzen Diskussion lassen sich wunderbar Missstände verbergen. Es geht darum dass manche Branchen wie Gastro, Gebäudereinigung etc nur als Geschäftsmodell funktionieren wenn Leute bereit sind für wenig Geld, extreme Arbeitsbedingungen hinzunehmen. Auf Dauer halten das die wenigsten durch von Lebensqualität bis Lebenshaltungskosten! Wenn dann so etwas wie Covid das Hamsterrad anhält überlegt man oft erst wo die letzten Jahre hingekommen sind und was davon auf dem Konto übriggeblieben ist. Das ist der Moment in der oft die Depression einsetzt.

Das könnte daran liegen, das diese Berufe extrem schlecht bezahlt werden. Kaum mehr wie der Mindestlohn. Stellenweise sogar noch Teilzeit, was noch weniger ist.

Daher arbeiten viele Migranten (bei uns meist Polen, Russen, Rumänen etc. -> Osteuropäer) in diesen Berufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Ja, komisch.

Warum stellen sie die Reinigungskräfte nicht als Ärzte ein? Das machen die bestimmt mit Absicht, ich wette das!

Nur keine Zeit.

Ja, da diese Berufe schlecht bezahlt werden.

MfG