Haben die chinesischen Elektroautos Chademo?

1 Antwort

Von Experte Franky1962 bestätigt

Aktuelle Modelle nicht, denn Chademo ist auf 100kW begrenzt von der Spezifikation. Das reicht für die Anforderungen nicht mehr aus, die man mit den großen Akkus für die großen Reichweiten benötigt, damit man zügig von der Ladesäule wegfahren kann.

SpitfireMKIIFan  03.07.2024, 13:49

Chademo darf seit 2020 in der Spezifikation 2.0 auch bis zu 400 kW laden, der aktuelle 3.0 Standard bis 900 kW (da ist aber der Stecker nicht mehr abwärtskompatibel)