Haben BWL-Studenten bessere Chance als andere, Millionär zu werden?

2 Antworten

Besser als welche anderen?

Bessere Chancen als der ungelernte Hausmeister sicherlich, weil das Gehalt höher ist

Wie genau sollten aber Kenntnisse um Bilanzierungsmethoden und innerbetriebliche Vorgänge dazu geeignet sein jemandem auf diesem Gebiet einen Vorteil zu verschaffen, wenn es an der zündenden Geschäftsidee oder dem nötigen Startkapital fehlt?

Davon abgesehen, kann ein BWLer die Launen der Marktteilnehmer genau so wenig vorhersehen, wie jeder andere auch.

Diverse Unternehmen gehen pleite, obwohl sie ne ganze Menge Leute beschäftigen, die in BWL sicherlich ziemlich fit sind.

Tendenziell im Vergleich zu denen die nur eine Ausbildung gemacht haben schon.

Dennoch: Es gibt so viele Studenten, daß sehr viele von denen nur einen 0815 Job bekommen und nie reich werden.

Ich denke ich habe nur mir einer Ausbildung viel mehr erreicht wie einer der studiert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung