Haben Ameisen einen geschmaksinn?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Weis net 71%
Ja 29%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Hey,

ja müssen sie haben, zumindest was das Süße betrifft, denn wenn Du z. B. einen kleinen Tropfen Honig neben eine Ameisenstraße gibst, kannst Du zusehen, wie sich immer mehr Ameisen darum versammeln und diesen Tropfen aufschlürfen. LG. :-)

Weis net

Zumindest können Ameisen riechen. Sie verteilen selbst Botenstoffe und Zucker können sie über grosse Entfernung ausmachen.

Weis net

Hiii,

Kann man nd genau sagen.😂🐜

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Mag Tiere allgemein sehr gerne☺️🐾
Weis net

Nicht so fein wie wir, denke ich aber sie können grob süß, sauer, scharf unterscheiden - so meine Theorie