Ich habe eine Ameise in meinem Zyklon Staubsauger eingesaugt - überlebt sie das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, aus Versehen? Das wird sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht überleben, sie wird zerquetscht durch den Luftsog.

Ich fange Insekten ein, indem ich ein Glas darüber stülpe und eine Postkarte drunterschiebe und ab auf den Balkon oder zum Fenster raus ;)

Die Ameise wird sterben ! Da du auch einen Weberknecht erwähnst , schau mal auf diese Webseite > Spinne vs. Staubsauger > http://www.staubsauger.net/spinne/

Mutzefutz
Beitragsersteller

Danke für den Bericht. Arme Spinnen und Ameisen und.... ;-((

Wenn der Staubbehälter leer ist und du den Staubsauger nur kurz wegen der Ameise an hattest - ja eventuell.

Ich nehme dazu immer Taschentücher/WC Papier, mach dies feucht und quetsch! Die Feuchtigkeit ist wichtig, damit es keine Flecken an der Tapete gibt und die Dinger besser kleben bleiben. Dann See Bestattung ins WC und Ruhe!  :D

Anonym125213  24.09.2015, 23:13

Ich nehme dazu immer Taschentücher/WC Papier

Wie meine Mama!!! XD Ich muss da jedes Mal lachen, wenn sie die Insekten mit so viel Vorsicht entfernt. XD

Früher hatte ich immer die Insekten mit dem Daumen zerquetscht. Heute nehme ich die Fliegenklatsche, da diese so schön elastisch ist. Da gibt es keine Schandflecke mehr. :-)

Dann See Bestattung ins WC und Ruhe!

XD Mit Blasorchester und Trauerrede? kamen Angehörige?

Moralritter  25.09.2015, 00:17
@Anonym125213

Früher hatte ich....>

Den grünen Daumen? :D

XD Mit Blasorchester....>

Kein Blasorchester. Manchmal habe ich der Toten oder dem Tode Übergehenden noch ein paar böse Worte um die platten Ohren gehauen. Diese sind aber nicht zitierfähig. ;DDD

Die Angehörigen kamen nicht. Vielleicht im Kanal, also nach der Seebestattung. Zum Ort des Verbrechens trauten sie sich nicht. Entgegen menschlicher Gepflogenheiten mussten nämlich die Angehörigen mit Lynchjustiz rechnen. ^^ ^^

Anonym125213  25.09.2015, 11:00
@Moralritter

Manchmal habe ich der Toten oder dem Tode Übergehenden noch ein paar böse Worte um die platten Ohren gehauen.

Kannst du eigentlich nachts noch schlafen?! O_o

Sie überlebt den harten Luftstrom nicht. Spätestens, wenn sie an die Wand des Beutels knallt, ist sie tot. Kannst also beruhigt schlafen, sie krabbelt nicht wieder aus dem Saugrohr ;-)

Nein, sie wird wahrscheinlich verhungern oder ersticken.