Haben alle Türkischen Angorakatzen 2 verschiedene Augenfarben?Gibt es dies auch bei anderen katzen?

4 Antworten

Es gibt sowohl Angorakatzen mit zwei gleichfarbigen Augen als auch andere Rassen wie z.B. die Türkisch Van, deren Augen zweifarbig (odd-eyed) sind.

Ja, es gibt auch noch andere Katzenrassen, die 2 verschiedene Augenfarben haben. Am besten holst du dir ein Buch über Katzenrassen. Dort findest du diese Rassen

meJkasksyou
Beitragsersteller

okey dankeschön'(:

nein und nein. ich kenne keine rasse bei der verschiedenfarbige augen pflicht sind, bei der van ist es aber erlaubt (allerdings nciht vorgeschrieben)

man nennt es oft odd-eyed. der offizielle name ist heterochromie, tritt bei vielen tierarten auf, inklusive dem menschen. unter den begriffen solltest du mehr dazu finden

Nicht alle haben eine herterochromie und bei anderen Katzen kann sie ebenfalls auftreten.

Woher ich das weiß:Recherche