Haben alle Priester/Pastoren und Mönche/Nonnen den Heiligen Geist (manche machen einen weltlichen Eindruck)?

3 Antworten

Ich würde sagen, dass ein nicht unerheblicher Teil von Christen (darunter auch Personen mit leitenden Ämtern) sich zwar Christen nennen und in Kirchen tätig sind,

jedoch nicht den Heiligen Geist empfangen haben. Sie kennen Jesus weder persönlich, noch leben sie in einer Beziehung mit ihm.

Jesus sagte:

Matthäus 7:22-23:

[22] Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? [23] Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Nein, es gibt auch manche, die leider das Gotteshaus missbrauchen als geistliches Amt!

Es gab aber auch falsche Propheten im Volk, wie es auch unter euch falsche Lehrer geben wird. Sie werden Verderben bringende Irrlehren einschleusen und den Herrn, der sie freigekauft hat, verleugnen. Doch dadurch bringen sie über sich selbst rasches Verderben. Und ihren Ausschweifungen werden sich viele anschließen und ihretwegen wird der Weg der Wahrheit in Verruf kommen.

[2.Petr 2,1-2]

Dies gilt nicht nur für Irrlehren, die anderen Religionen angehören, sondern auch für Pastoren und Ältesten des eigenen Glauben. Es gibt heutzutage leider einige Pastoren die die Worte der Bibel umdrehen, wovor uns der heilige Petrus schon gewarnt hatte:

Und die Geduld unseres Herrn betrachtet als eure Rettung. Das hat euch auch unser geliebter Bruder Paulus mit der ihm geschenkten Weisheit geschrieben; es steht in allen seinen Briefen, in denen er davon spricht. In ihnen ist einiges schwer zu verstehen und die Unwissenden, die noch nicht gefestigt sind, werden diese Stellen ebenso verdrehen wie die übrigen Schriften zu ihrem eigenen Verderben.

[2.Petr 3,15-16]

Dies trifft genau zu, besonders viele "Christen" verleugnen viele Aussagen des heiligen Paulus. Das traurige ist, dass Pastoren dies heute auch tun, auch wenn es nur wenige sind...

Liebe Grüße und Gottes reichen Segen.

Von Experte xxScarface1990 bestätigt

Nein.. auf keinen Fall. Es gibt auch schwarze Schafe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 📔Studieren der Bibel📔