Haben Affen ein Gehirn?

4 Antworten

Hallo WubaDabu,

Affen ohne Gehirn sind tot.

Alle Lebewesen haben ein Gehirn, was die Körperfunktionen steuert.

Insekten, Amphibien, Fische, Menschen, Einzeller, usw. haben ein Gehirn.

Wer so eine Frage stellt sollte den Versuch starten sein Gehirn ein zu schalten.

Das Gehirn ist nicht da um im Internet zu surfen und Fragen zu stellen, es ist eine Funktion zum Leben, Überleben und Existieren.

Gehirn ist eine Masse von Nervenverknüpfungen die sich mit einem Lerneffekt vergrößern.

Bei einigen ist aber das Gegenteil der Fall.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die einzige Affenart, die Individuen ohne Gehirn hervorgebracht hat, ist Homo sapiens. Aber erst mit der Erfindung des Internets hat ihre Zahl pandemische Ausmaße angenommen.

Ja natürlich, sonst könnten die nicht leben.