Habe vor ein paar Jahren immer verschiedene pieptöne in der Nachbarschaft gehört?

4 Antworten

Vermutlich, weil es die dort einfach nicht gibt? Also wenn es welche geben würde, würdest Du die doch hören, also gibt es dort keine, wieso weiß ich aber auch nicht, da müsste man erst mal wissen, wieso es in Deiner vorherigen Nachbarschaft welche gab...

Und das weißt Du ja scheinbar selber nicht...

Könnte sein das es in der alten Gegend Probleme mit Ungeziefer oder Tiere gab und manche Geräte benutzte die sie mit Ultraschall o.ä. Geräte abwehren wollte und diese können auch Pieptöne verursacht haben.

Und in der neuen Umgebung gibt es keine solche Geräte und daher auch keine Pieptöne.

Das kann man nicht beurteilen, wenn man nicht weiß, wodurch das Geräusch verursacht wurde.

Ich wohne dicht an der Ostsee. Wenn ich in Österreich bin, kann ich das Meeresrauschen auch nicht mehr hören. Vielleicht gibt's da ja einen Zusammenhang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung