Habe vergessen Hallo oder guten Tag zu sagen, in einer Arztpraxis, wenn man rein kommt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, gewohnheitsmäßig dürfte ich das immer gesagt haben, aber merken tu ich mir sowas darüber nicht.

Und du solltest dir da auch keine weiteren Gedanken drum machen. Selbst wenn es die gestört haben sollte, ist das keine Sache, die man sich merkt.

Ist nicht so schlimm. Ist mir auch schon passiert. Oder zu leise gesagt, keiner hörte es.

Tina933
Beitragsersteller

Okay, danke für eure Antwort

Das macht nichts.

Ich grüße selbst nie andere Menschen, das ist mir zu anstrengend.

Glaub mir, das ist bei weitem nicht das unhöflichste und Störendste, was man bei Kunden akzeptieren muss. Das interessiert die Arzthelferin absolut null, ob du Hallo sagst oder nicht. Und bis heute hat sie es eh schon längst vergessen. Also mach dir keinen Kopf, sowas passiert halt.

Tina933
Beitragsersteller

Danke, der nächste Termin ist bei mir am 16. Juni und da werde ich auf jeden Fall Hallo oder guten Tag sagen. Sie war anscheinend auch in Stress gewesen durch die coronavirus Krise, die wir gerade haben. Aber das ist ja nicht schlimm.