Habe sui... Gedanken und weiß nicht was ich machen soll?

3 Antworten

Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du dich so fühlst. Es ist wirklich wichtig, dass du mit jemandem darüber sprichst, sei es ein Lehrer, ein Verwandter oder ein Freund. Es gibt auch spezielle Krisentelefone, die rund um die Uhr erreichbar sind. Du bist nicht allein, und es gibt Menschen, die dir helfen möchten. Deine Gefühle sind wichtig, und es ist okay, um Unterstützung zu bitten:

„Nummer gegen Kummer“ (Kinder und Jugendliche) – 116 111

Telefonseelsorge: 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Recherche

abisbruder  13.08.2024, 08:32

Diese Nummern bringen leider nichts. Kannst es ja mal selber versuchen und dort anrufen.

Ichodersoka
Beitragsersteller

Danke

abcdehallo  13.08.2024, 00:39
@Ichodersoka

Selbst in den dunkelsten Zeiten kann ein kleines Licht den Weg erhellen. Gib dir die Chance, dieses Licht zu finden.

Als erstes denk bitte dran das du nicht allein bist. Du wirst noch Menschen kennengelernen die hinter dir stehen und du bist nicht allein mit solchen Problemen denn es geht vielen so.

Es ist mit einer Familie die einen nicht unterstützt vielleicht schwerer aber vielleicht schaffst du es einen Therapie platzt zu bekommen. Die Lehrer in der schule können dir dabei helfen und wenn nicht kannst du da zu den Sozialarbeitern gehen (wenn es welche gibt)

Es gibt außerdem viele skills die du benutzen kannst in solchen Situationen. Du kannst das einfach googlen dann kommen viele Seiten und sonst kann ich dir auch noch Tipps geben wenn du willst.

Du bist noch jung und auch wenn es dir jz nicht so vorkommt wird es besser. Ich weiß du glaubst mir das nicht aber ich bin mir sicher und wünsche dir jedes Glück dabei.

Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber was andere denken oder tun. Freunde gehen oft schneller als man denkt. Das tut weh aber es ist nicht schlimm.

Denkt an erster Stelle an dein eigenen Spaß am Leben, denn du kannst ihn zurückgewinnen. Mach das beste aus deinen jungen Jahren und denkt dran das du später ausziehen kannst oder wenn du willst sogar ein neues Leben anfangen kannst.

Du kannst ruhig egoistisch sein wenn es darum geht.

Es ist unfair das du dir in deinem Alter darüber Gedanken machen musst. Du bist ein Kind und solltest das sein dürfen, vielleicht kannst du es für dich selbst sein?

Wenn es dir helfen würde kannst du mich gerne adden und jederzeit anschreiben wenn du was brauchst oder reden willst (ich hoffe das kommt dir nicht komisch rüber)

Ich wünsche dir jedes Glück und alles Gute

Ichodersoka
Beitragsersteller

Danke du hilfst mir sicher

Versuch Sachen zu machen die dich glücklich machen, dich ablenken. Du bist wertvoll und wichtig ich glaub an dich. Du kannst mir gerne schreiben wenn du reden willst.

Ichodersoka
Beitragsersteller

Danke aber momentan macht mich nix mehr Glücklich außer der tod