Habe so krass Liebeskummer...Aber was tun in dieser Zeit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heul Dich aus, trauere, sei wütend, lass einfach Deinen Emotionen freien Lauf, das tut gut.

Schreibe einen Brief, in dem Du Dir alles von der Seele schreibst und verbrenne ihn dann an einem Ort, der Dir etwas bedeutet, das hilft

Aber dann, sammle Dich, lenke Dich ab, lese, höre Musik, gehe spazieren an der frischen Luft, telefoniere mit Freunden, Hauptsache Du bist aktiv.

Nach der Trauerphase solltest Du Dich wieder dem Leben zuwenden und vorwärts schauen.

Du wirst Dich wieder verlieben, auch wenn Du Dir das gerade nicht vorstellen kannst.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  03.02.2021, 10:59

Danke für den ⭐, hoffe, dir geht es bald besser 🍀

Du bist also traurig, dass ihr euch getrennt habt. Wenn du nicht dein ganzes Leben lang an dieser scheiß Emotion leiden möchtest, kannst du langfristig nur dein Mindset stärken. Lerne emotionale Kontrolle und Intelligenz. Ablenkung wird nur solange Helfen bis sie Weg ist, aber wenn du dein Mindset verstärkst wirst du für immer lernen mit sowas umzugehen.

Ich empfehle bei diesem Thema immer den Yt Kanal "MasterYourMind". Geh mal seine Videos durch und guck welcher Titel dich am meisten anspricht. Ich persönlich finde seine alten Videos besser.

Hallooooo161019
Fragesteller

Vielen dank ich werde es porbieren

Ich würde neue Kontakte knüpfen und dann mit ihnen darüber reden da sind bestimmst auch ein paar nette Jungs dabei😊

Von Experte DianaValesko bestätigt

Beim ersten Liebeskummer ging es mir wie dir - der war ganz arg schlimm.

Besser wurde es erst, als ich wieder anfing, Sport zu machen und mit meinen Freunden zu reden/was zu unternehmen.

Sport machen geht auch mit Corona - geh raus, renn dir die Seele aus dem Leib, bis dich die Endorphinwelle packt und glücklich macht und mit Freunden musst du dich eben auf Online/Telefon/Videochats verlegen.

Gute Besserung - es geht vorbei, auch wenn es sich gerade nicht danach anfühlt!

Zieh Dich warm an, schnapp Kopfhörer und Musik, geh in die Natur und laufe laufe laufe...

Ruhig mal zwei oder drei Stunden.

Wenn der Körper in Bewegung ist, wird der Kopf leer.