Wie groß muss man für eine KTM Duke 125 sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Duke hat eine Sitzhöhe von 80cm steht auch auf der KTM Seite, wenn du dich draufsetzt, federt die Maschine ja auch noch ein bisschen ein. Komplett mit den Füßen wirst du nicht runterkommen, aber es reicht ja wenn du mit den Zehenspitzen runterkommst, und das solltest du mit deiner Größe schaffen.

125ccmNeuling
Fragesteller

Ok danke anscheinend hat Frager93xD keine Ahnung :D Danke nochmal und ich denke das ich bis ich 16 bin noch ein bisschen wachsen werde :)

ich bin 1,75 aber man muss so vielleicht 1,60 sein . meine Mutter könnte auch noch fahren

Hallo! Deine Frage ist zwar schon etwas her, aber nachdem ich vor der gleichen Problematik wie du stand, möchte ich trotzdem gerne eine Antwort posten. Ich habe mir heuer die duke gekauft, weil sie sehr leicht ist. Bin 158cm klein, meine Beine sind eher kurz. Die duke von der Fahrschule (hatte schon ein paar 1000km drauf) hat mir so halbwegs gepasst, drum hab ich mir eine neue gekauft. Dann aber der Schock, die Maschine ist zu hoch. Hab mir dann für 120€ ein tieferlegungskit gekauft (bringt bis zu 4cm), Papa hat's eingebaut und nun passt sie. Tauschen würd ich sie allerhöchstens gegen eine 390er duke. Die ist baugleich und wie das tieferlege geht, weiß ich ja jetzt ;) Das Motorrad macht absolut Spaß und ist extrem spritsparend!