Habe Rechnung für die Einäscherung meines Kaninchen im Krematorium noch nicht bezahlt. Wird es dann beseitigt :'(?

5 Antworten

tut Mir leid, dass dein Tier gestorben ist :(

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Der „Auftrag“ ging raus und auch wenn die Bezahlung nicht rechtzeitig da war , wird der „Auftrag“ durchgeführt. Am Ende wird dann eine Mahnung geschickt, wenn das Geld nicht überwiesen ist. Habt ihr aber ja jetzt gemacht. Du kannst natürlich am Montag noch mal anrufen und nachfragen , aber ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen.

Hallo Airana

wegwerfen tut da jetzt niemand euer eingeäschertes Haustier. Für gewöhnlich bekommt ihr erstmal eine Zahlungserinnerung, dann kommt 1. und 2. Mahnung, vielleicht auch noch eine 3. Mahnung, dann käme Inkasso und Gericht/Gerichtsvollzieher.

Wichtig ist jetzt, das ihr schonmal per Mail euch Entschuldigt, das ihr die Zahlung leider vergessen habt und somit verspätet kommt. Überweist dann aber auch sofort den fälligen Betrag und schickt den Nachweis dem Krematorium !

Könnt ihr das finanziell gerade nicht, ist das richtig, richtig blöd, aber dann redet BITTE mit dem Krematorium und schaut ob man eine Lösung, wie Ratenzahlung, vereinbaren kann ! Es werden auf jeden Fall Gebühren entstehen, aber das ist nun mal so. Soll einem ja auch schon ne Lehre sein, zu spät oder gar nicht zu bezahlen.

Also, bitte unbedingt mit dem Krematorium Kontakt aufnehmen, schriftlich ist immer Besser wegen der Nachweisbarkeit und Schulden begleichen.

Alles halb so wild. Ist mir auch schon passiert, das ich was total aus dem Blick verloren hatte und plötzlich eine Mahnung bekam. Selbst mit führen eines Haushaltsbuch kommt es mal vor. Fehler passieren, niemand ist perfekt. Ich finde es Wichtig, dann sofort zu reagieren, wenn man es bemerkt und sich mit den "Gebrellten" auseinander zu setzen und Schulden zu begleichen.

Alles Gute

LG

Also normalerweise läuft es so das die Tiere durchaus eingeäschert werden, aber die Asche erst an den Besitzer zurückgeschickt wird, wenn er bezahlt hat

Ruf halt am Montag an und Klär das

Stand kein 'Zu zahlen bis" auf der Rechnung? Und im Vertrag sollte ja stehen, was passiert, wenn nicht gezahlt wird. Wahrscheinlich kommt ja erst noch eine Mahnung, bevor sie ein totes Tier entsorgen.

NaniW  11.12.2022, 02:45

erstmal kommt die Zahlungserinnerung, dann bis zu 3 Mahnungen, danach Inkasso, dann Gericht/Gerichtsvollzieher. Und das Krematorium was ich kenne, bestattet diese Fälke dann in einem Gemeinschaftsgrab.

Alles Gute

LG

Das Karnickel wurde im schwarzen Müll entsorgt.

NaniW  11.12.2022, 02:41

Wie Empathielos, Respeklos und frech kann man bitte sein ? Unterste Schublade und ein absolutes No Go.

Das Tier wurde nicht entsorgt und einfach in den Müll geschmissen. So ein Blödsinn. Erkundige dich doch bitte erst mal, wie das so läuft, bevor man solch dumme, unmenschliche Antworten von sich gibt.

Alles Gute

LG

Xapoklakk  11.12.2022, 03:00
@NaniW

Du Empathie-Schnulze schmeißt die Reste von deiner Weihnachtsgans doch auch in den schwarzen Müll. Oder? Was glaubst du, wie sehr der Tierarzt an einem toten Karnickel hängt?

NaniW  11.12.2022, 03:23
@Xapoklakk

Der TA muss Kadaver der Toten Tiere von der Tierentsorgung abholen und verbrennen lassen ! Schon aus Hygienischen Gründen gibt es da einige Auflagen zur entsorgung toter Tiere.

Hier in dem Fall kam das tote Kaninchen aber ins Krematorium, um anschließend zu Hause in der versiegelten Urne aufbewahrt zu werden, oder auf dem Tierfriedhof bestattet zu werden.

Das alles ist auch in keinsterweise mit Essensreste zu Hause zu vergleichen.

Wenn man also sowas von Null Ahnung hat, besser mal ganz leise und nix dazu schreiben !

Alles Gute

LG