Habe Probleme mit zwischenmenschlichen Beziehungen, normal?

5 Antworten

Es fängt einzig und allein in deinem Kopf an. Man kocht ja auch keine Eier ohne sie vorher gewaschen zu haben.

Lg

Dahika  23.12.2019, 12:26

Eier vorher waschen? Mach ich nie. Ich esse ja nicht die Schale mit.

  • Unzufriedenheit
  • Stimmungsschwankungen (z.B. zyklusbedingt, Nebenwirkungen der Pille)
  • Dein Freund sollte sich weniger schnell aufregen und sollte mehr Verständnis haben
  • Auf die wichtigen Dinge fokussieren und diese wertschätzen

Ich denke mehrere haben diese Probleme. Du bist nicht die einzige. Lerne dich unter Kontrolle zu haben und das Leben zu genießen, dann hast du auch weniger Gründe dich aufzuregen.

Wichtig wäre es herauszufinden, woher diese Verhaltensweisen stammen und was dahinter steckt.

Hast du evtl. Verhaltensweisen deiner Eltern übernommen? Hast du starke Verlustängste (ewig sauer, weil er sich nicht gemeldet hat), oder gehst du nicht so gerne Bindungen ein (meldest dich selbst nicht mehr). Fällt dir was auf? Du machst das selbe mit anderen Menschen nur, dass da dann gar nix mehr zu laufen scheint. Und das verletzt sein... vielleicht beziehst du viel zu viel auf dich selbst.

Erst, wenn du raus findest, woran das liegt, kannst du das ändern, alles andere bringt doch nichts. Das wäre Verdrängung o. ä. Du kannst ja eine Psychotherapie anfangen, da kann dir gut geholfen werden.

Guten Abend, denke dass du sehr zerrissen bist - anderer seits können Gespräche mit vertrauten Personen oder Psychologen gut tun, vorallem kann man dann sein Verhalten ändern, lieben Gruß

Aber ich kann in dem Moment einfach nicht damit aufhören. Es ist so, als ob ich irgendwie getrieben werde weiter zu machen, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Ist es ein Alien, der dich treibt? Kaum, oder? Du bist es selbst, die das tut. Und wenn du deine Beziehung nicht an die Wand fahren willst, dann lerne es, dich zu disziplinieren. Ich als dein Freund jedenfalls wäre längst weg.

Was kannst du machen, um dich zu beherrschen? Z.B. einfach gehen, wenn du merkst, es überkommt dich. Geh spazieren, schrei die Bäume an, aber quäl deinen Freund - und andere - nicht weiter. Sonst bist du nämlich bald alleine.

geh mal hierhin als ersten Schritt. DAs ersetzt zwar keine therapie, kann aber im Vorab sehr hilfreich sein.

www.bke-jugendberatung.de

kostenlos, anonym. Schweigepflicht.

Allerdings müsstest du dafür unter 26 sein.